Sägewerk MaurerHammerwerk FridingenDimedaAnton HippEnBW

02.01.2024

männliche B-Jugend

Jahresabschluss der A- und B-Jugend

Jahresabschlusstraining mit Verabschiedung

Nach Abschluss der Vorrundenspiele haben die Ajm und Bjm das letzte Training vor Weihnachten gemeinsam genutzt, sich locker auf die Feiertage einzustimmen. Dazu haben die Trainer einen Trikottag ausgerufen und beschlossen, sich mit der recht anspruchslosen Ballsportart "Fußball" zu vergnügen. Im Anschluss an das Spiel, das trotz früher Führung der Ajm von der Bjm durch Dynamik und Kampfgeist doch noch gedreht und gewonnen wurde, gab es einen gemütlichen Hock in der Mühlheimer Sporthalle. Zugleich war es das letzte Training mit unserem kultur- und sportreisenden Gast Leonardo (Bild Mitte), der durch seine Offenheit, Freundlichkeit und seinen Sportsgeist unsere Trainings in den letzten Wochen bereichert hat.

Leonardo ist ein 16-jähriger Schüler aus Mexiko und hatte darum gebeten wärend seinem Aufenthalt in Tuttlingen mit uns Handball spielen zu dürfen. Den folgenden Artikel hat er selbst verfasst um sich vorzustellen und seine Eindrücke die er in unserer HSG gewonnen hat zu schildern.


"Hallo, ich bin Leonardo Medina Partida und spiele Handball in Mexiko. In Mexiko ist Handball nicht sehr bekannt, deswegen die Plätze von Spielen da sind sehr wenig. Ich hatte Glück, weil ich in Jalisco wohne und es da viele Handballschulen gibt. Ich habe den Sport in meiner Schule kennengelernt und wir haben das städtische Turnier der Schulen gespielt. Es war gut, weil wir der zweite Platz waren. Dann habe ich in der städtischen Mannschaft gespielt mit Jalisco. Wir waren in ein National-Turnier und ich habe viele Tore geschossen, deswegen spiele ich nun mit der Nationalmanschaft. Aber in Mexiko der Handball ist nicht berümht wie in Europa, deshalb bin ich nach Deutschland geflogen, damit ich mehr über Handball lernen und andere Art von Handballtechnik sehen kann. Nun spiele ich in einer Handballschule, das in Fridingen ist. Hier alle sind sehr nett und spielen sehr gut und mehr schnell als in Mexiko. Auch spielen sie in einer Liga jedes Wochenende."


Wir freuen uns dass sich Leonardo bei uns wohlgefühlt hat und wünschen ihm noch viele gute Erfahrungen auf seiner Reise und eine spannende und verletzungsfreie Zukunft mit unserer gemeinsamen Leidenschaft "Handball".

Letztes Spiel

23.03.2024 15:15

HSG Frid/Mühl

25

SG Dunn/Schram

19

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der

03.03.2024 11:45

TV Spaichingen

38

JSG Bal-Weilst 2

32

09.03.2024 14:30

HSG Albstadt

38

HSG Rottweil

29

16.03.2024 00:00

HSG Hoss-Meß

0

HSG Albstadt

0 GW Gastwertung

23.03.2024 15:15

HSG Frid/Mühl

25

SG Dunn/Schram

19

24.03.2024 11:45

HSG Albstadt

39

TV Spaichingen

28

Trainingszeiten

Montag

19:00 - 20:30

Sporthalle Mühlheim

Freitag

17:30 - 19:00

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Jetzt Online: 21

Heute Online: 321

Gestern Online: 541

Diesen Monat: 18530

Letzter Monat: 19667

Total: 1004637