Sägewerk MaurerAuto HensleHammerwerk FridingenDimedaRathmann

18.12.2023

männliche B-Jugend

Nichts für schwache Nerven!

B-Jugend gewinnt dramatisches Spiel durch den Siegtreffer 4 Sekunden vor dem Ende

HSG Fridingen/Mühlheim 2 : JSG Balingen-Weilstetten 2           30:29 (14:16)

Bereits das enge Hinspiel in Balingen, dass unsere Jungs mit 25:24 für sich entscheiden konnten, versprach eine spannende Begegnung, doch was am Samstag geboten wurde, konnte nur aus Alfred Hitchock’s Feder stammen. Dabei sah es zu Beginn gar nicht gut HSG aus, denn die Gäste führten nach 6 Minuten mit 1:5 und bis zur 10. Minute teilweise mit 5 Toren Vorsprung. Doch unsere Jungs verloren nicht den Glauben an sich und kämpften sich heran, so dass es zur Halbzeit 14:16 stand. Was danach kam, war dann aber an Spannung und Dramatik kaum mehr zu überbieten. Zunächst gingen wir mit einem 3:0-Lauf nach Spielzeit 27.20 erstmals mit 17:16 in Führung und blieben von nun an immer vorn. Allerdings ließ sich das Gästeteam nicht abschütteln und der Vorsprung konnte auf maximal 2 Treffer ausgebaut werden. So wechselte sich Führung und Ausgleich bis in die Crunchtime ab. Als noch 2 Minuten und 3 Sekunden auf der Uhr standen gingen wir mit 29:28 in Führung und die Gäste verwarfen. Leider wurde die einmalige Chance auf die Vorentscheidung im Anschluß an die Auszeit vertan und die Nerven aller Beteiligten blieben zum Zerreißen gespannt. Die JSG glich zum 29:29 und es blieben uns noch 43 Sekunden Zeit für den Siegtreffer. Dann spielten sich unglaubliche Szenen ab. Wir verwarfen unsere Chance und machten den Weg frei für den Gästesieg, doch diese scheiterten an unserem Torwart und mit dem allerletzten Angriff trafen wir 4 Sekunden vor dem Ende in die Glückseligkeit. Körperlich und mental erschöpft feierten unsere B-Jugend den heroischen Sieg, während sich auch Mitgefühl für die zum zweiten Mal um ein Tor besiegten und ebenbürtigen Gäste mischte. Damit gehen unsere Jungs als Spitzenreiter ins neue Jahr und erwarten am 03.02. die HSG Albstadt, die 3 Spiele weniger absolviert hat und nur 3 Punkte weniger hat zum Gipfeltreffen. Bis dahin wünschen wir allen Angehörigen und Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und bedanken uns für die tolle Unterstützung.

Es spielten:  Jannik Löhle, Kevin Worms, Georg Rudolf Locher, Luca Klaiber, Klaus Albert Hipp, Lukas Huschle, Finn Mattes, Augusto Manhica, Cassian Heinevetter (Tor), Marvin Rettenmaier (Tor)

Letztes Spiel

23.03.2024 15:15

HSG Frid/Mühl

25

SG Dunn/Schram

19

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der

03.03.2024 11:45

TV Spaichingen

38

JSG Bal-Weilst 2

32

09.03.2024 14:30

HSG Albstadt

38

HSG Rottweil

29

16.03.2024 00:00

HSG Hoss-Meß

0

HSG Albstadt

0 GW Gastwertung

23.03.2024 15:15

HSG Frid/Mühl

25

SG Dunn/Schram

19

24.03.2024 11:45

HSG Albstadt

39

TV Spaichingen

28

Trainingszeiten

Montag

19:00 - 20:30

Sporthalle Mühlheim

Freitag

17:30 - 19:00

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Jetzt Online: 4

Heute Online: 472

Gestern Online: 541

Diesen Monat: 18681

Letzter Monat: 19667

Total: 1004788