HSG Fridingen-Mühlheim : JSG Balingen-Weilstetten 2 28:29

EnBWoptiCESSMilkau HolzbauAnton HippWWR Zerspanungstechnik

20.12.2022

männliche B-Jugend

HSG Fridingen-Mühlheim : JSG Balingen-Weilstetten 2 28:29

B-Jugend verliert im zweiten Durchgang komplett den Faden und vergibt komfortable Halbzeitführung

In einem Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten verliert unsere B-Jugend nach einem zwischenzeitlichen 8-Tore-Vorsprung am Ende knapp mit 28:29 gegen den Tabellendritten JSG Balingen-Weilstetten 2. Die Partie begann zunächst ausgeglichen, wobei es immer die HSG war, die mit einem Tor in Führung lag. Ab dem 6:5 konnte man sich erstmal absetzen und zog auf 9:5 davon und baute diesen Vorsprung bis auf 17:9 aus. Kurz vor der Pause schlichen sich erste Unkonzentriertheiten ein und man ließ die Gäste zum 18:11-Pausenstand verkürzen und unser Torwart parierte noch einen Siebenmeter nach der Schlußsirene. Dennoch lieferten unsere Jungs eine Top-Leistung in der ersten Halbzeit ab und wohl niemand in der Halle dachte daran, dass das Spiel nach Wiederanpfiff eine solche Wendung nehmen sollte. Denn auch zu Beginn des zweiten Durchgangs hielt man zunächst den Vorsprung, doch nach dem Treffer zum 20:13 verloren unser Team mehr und mehr den Faden und die Jung-Gallier witterten Morgenluft. Obwohl man die Gäste zunächst noch auf Distanz halten konnte, kamen sie Tor um Tor näher und glaubten an das fast Unmögliche. Ganz im Gegenteil zur HSG, die angesichts der dahinschmelzenden Führung immer nervöser und fahriger wurde und Fehler um Fehler produzierte. Der Trend war nicht mehr unser Friend und der Glaube an sich und das eigene Können schwand zunehmend. So glich die B-Jugend des Zweitligisten in der 42. Minute erstmals zum 24:24 aus und ging eine Minute mit 24:25 in Führung. Die Donautäler glichen dann bis zum 28:28 zwar jeweils wieder aus, aber nach dem letzten Gästetreffer zum 28:29, wurde der allerletzte Abschluß verworfen und die Niederlage war perfekt. Das blanke Entsetzen stand unseren Jungs im Gesicht und die Enttäuschung war grenzenlos, dass man dieses Spiel noch aus der Hand gab. Aber das sind Erfahrungen aus denen man Schlüsse ziehen und lernen muss, dass ein Spiel erst abgehakt werden kann, wenn der Sieg auf der Anzeigetafel steht.

 

Es spielten:  Nico Staudt, Niaz Parlak, Jorlens Rudolf, Johannes Hipp, Julian Uwe Luz , Jannik Löhle, Luca Klaiber, Luca Russo, Marvin Rettenmaier, Finn Mattes, Georg Rudolf Locher. 

Letztes Spiel

23.03.2024 15:15

HSG Frid/Mühl

25

SG Dunn/Schram

19

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der

03.03.2024 11:45

TV Spaichingen

38

JSG Bal-Weilst 2

32

09.03.2024 14:30

HSG Albstadt

38

HSG Rottweil

29

16.03.2024 00:00

HSG Hoss-Meß

0

HSG Albstadt

0 GW Gastwertung

23.03.2024 15:15

HSG Frid/Mühl

25

SG Dunn/Schram

19

24.03.2024 11:45

HSG Albstadt

39

TV Spaichingen

28

Trainingszeiten

Montag

19:00 - 20:30

Sporthalle Mühlheim

Freitag

17:30 - 19:00

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Jetzt Online: 9

Heute Online: 404

Gestern Online: 643

Diesen Monat: 11022

Letzter Monat: 19667

Total: 997129