KLASSENERHALT ZUM GREIFEN NAH
Für unsere Württembergliga-Mädels ist der Klassenerhalt allmählich zum Greifen nah. Durch zwei Siege in Folge konnte man sich weitestgehend vom siebten Tabellenplatz distanzieren...
14 Mai
DAMEN I
Vor 3 Wochen wurde vom Verband die Saison 19/20 offiziell beendet und die Reform umgesetzt, d.h. unsere HSG Mädels haben es souverän in die eingleisige Württembergliga geschafft !
Auch wenn es im Moment wichtigere Dinge gibt ist das ein Grund, sich riesig zu freuen und, wenn es die Situation zulässt, auch gebührend zu feiern!!!
Der Blick auf die Tabellensituation der letzten Jahre:
Im 5. Jahr in Folge behaupteten sich unsere HSG Mädels immer unter den Spitzenteams der Württembergliga. Nach dem Aufstieg 2015 errangen wir im ersten Jahr der Württembergliga den 3. Platz, danach folgten die Plätze 4, 6 und in der vergangenen Saison sogar Platz 2 punktgleich mit dem damaligen Meister !
In dieser Saison hatten wir anfangs weniger Spielglück und mussten zu Beginn den Spitzenteams die Punkte knapp überlassen - wir befanden uns in einer ungewohnten Tabellenposition !
Wie auch schon in den Jahren zuvor, brachte das ganze Team übermäßiges Engagement mit einer überragenden Trainingsbeteiligung, so war es nur eine Frage der Zeit bis auch das Spielglück zurückkehren würde. Das ganze Team legte nochmal „eine Schippe drauf“ , um wieder in vordere Gefilde zu kommen, da alle um die Reform und den wichtigen 6. Platz wussten. Das machte natürlich enormen Druck !
Doch mit Geduld und Fleiß holten wir dann schnell die wichtigen Punkte. Ab dem 9. November 2019 begann unser Lauf. Wir holten bis zum Abbruch der Saison 21:5 Punkte, ein Spitzenwert ! So manchen Tabellenführer konnten wir schlagen und die Tabelle durcheinander wirbeln. Auch die vermeintlich leichteren Spiele meisterten wir mit enormer Spieldisziplin und großem Teamgeist!
Spätestens nach dem Sieg in Hofen/Hüttlingen war dann auch klar, dass wir die Qualifikation für die eingleisige Württembergliga erreicht haben.
Wir freuen uns nun alle kommende Saison (wenn auch noch ungewiss wann und wie) in dieser Topliga vertreten zu sein. Es wird eine sehr große Herausforderung sein, sich gegen Top - Mannschaften messen zu dürfen.
Aber genau das macht es aus: In jedem Spiel und in allen Trainingseinheiten an das Optimum zu kommen.
Wir sind absolut davon überzeugt, dass dies mit unseren Mädels gelingen wird ! So eine tolle Truppe gibt es nur einmal !
An dieser Stelle möchten wir uns auch noch herzlich bei den Hauptvereinen, den HSG - Verantwortlichen für Ihre geleistete Arbeit bedanken!
Auch Danke sagen wir, an unseren super Hallensprecher Raphael, der uns stets in den Heimspielen neben dem Platz perfekt in Szene setzt, sowie Benni für die Musik!
Ein herzliches „Vergelts Gott“ möchten wir unserem zu jeder Zeit verlässlichen Zeitnehmer Roland aussprechen, der immer mit Freude, als Fahrer und Motivator dabei war.
Wir werden euch in der nächsten Zeit auf dem Laufenden halten - rund um die Mannschaft und dem hoffentlich baldigen Spielbetrieb.
Bleibt alle gesund und haltet den HSG-Mädels die Treue!!!
Viele schöne Grüße
Rebecca, Uwe und Frank
Für unsere Württembergliga-Mädels ist der Klassenerhalt allmählich zum Greifen nah. Durch zwei Siege in Folge konnte man sich weitestgehend vom siebten Tabellenplatz distanzieren...
Am vergangenen Wochenende waren die Damen des TV Reichenbach zu Gast in Mühlheim. In der Partie konnten sich unsere Mädels durchsetzen.
Am vergangenen Samstag waren unsere Damen zu Gast bei der Bundesligareserve der TG Nürtingen. Leider gab es für die HSG keine Punkte.
Unsere erste Damenmannschaft muss am Samstag auswärts in Nürtingen ran.