DimedaPauli ZahntechnikoptiCESSKärcher Center MilkauHammerwerk Fridingen

27.11.2023

männliche E-Jugend II

E2 zeigt gute Leistung in Aldingen

4 Auswärtspunkte gegen den TV Aixheim 


Am vergangenen Sonntag fand der nächste Auswärtsspieltag der E2 Jungs in Aldingen statt. Das Team war durch viele Absagen wegen anderen Terminen und Krankheit in einer anderen Besetzung.

Der Koordinationswettbewerb bestand aus drei Übungen unterschiedlicher Kategorien. Einmal eine Kraftübung am Kasten die Stützkraft forderte, einer Laufübung die Geschicklichkeit und beidseitiges Prellen mit dem Ball voraussetzte und einer Prellübung, die die Koordination des Körpers mit gleichzeitigem Prellen von den Wettkämpfern abverlangte. Die acht HSG-Jungs schlugen sich sehr gut und zeigten starke Leistungen, womit sie sich den knappen Sieg bei der Koordination mit 50 zu 52 sicherten. Diese Info vom Hallensprecher befeuerte die Jungs vor dem Einlaufen zum 6+1 Spiel und sicherte die ersten zwei Spieltagspunkte auf Seiten der HSG.

Der erste Erfolg war Aixheim mit dem 1:0 gegönnt. Danach kam das Spiel der HSG-Jungs ins Laufen. Kontinuierlich wurde der Spielstand erhöht, wobei das Spiel durch gute Abwehraktionen auf beiden Seiten und viel Laufarbeit geprägt war. Das von den Trainern geforderte Zusammenspiel der gesamten Mannschaft wurde gut umgesetzt. Vom Balltransport über das Prellen konnte sich mehr und mehr gelöst werden und wurde durch ein schnelles Passspiel ersetzt. Zur Halbzeit konnten wir uns einen Vorsprung von 8:2 sichern. Die Erholung und die Pausenansprache zeigten positive Wirkung und es ging mit neuem Schwung in Durchgang zwei. Dieser startete kurios mit einem sauberen Alleingang auf das Tor von Aixheim, jedoch von einem Aixheimer Spieler. Hier sorgte der Seitenwechsel für etwas Verwirrung beim Unglücksraben und er erhöhte dadurch auf 9:2 für die HSG. Für unsere Jungs war die Richtung klar und wir konnten durch hohes Tempo auf 14:3 erhöhen. Viele vom Spiel gestellte Aufgaben wurden gut und richtig gelöst. Natürlich ist immer weiteres Verbesserungspotential da, um die Jungs zu noch besseren Handballspielern auszubilden zu können. Aber in diesem guten Spiel, mit viele eigenen Torschützen, sind die positiven Aktionen aufgefallen. Den Sieg mit 18:6 haben sich die Jungs am Ende redlich verdient. Mit 4 Punkten im Gepäck ließ sich der schöne Winternachmittag wunderbar genießen.

Letztes Spiel

14.04.2024 10:40

HSG Frid/Mühl 2

8

TV Aixheim

2

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle Saison 2023/2024

1. HSG Frid/Mühl 2

5:5

2. HSG Riet-Weil

4:0

3. TV Spaichingen

4:2

4. HSG Baar

4:2

5. TG Schwenn.

3:5

6. SG Dunn/Schram

0:2

7. TV Aixheim

0:4

Ergebnisse der Saison 2023/2024

02.03.2024 11:30

HSG Frid/Mühl 2

4

HSG Riet-Weil

8

03.03.2024 11:50

TV Aixheim

4

TG Schwenn.

14

03.03.2024 12:00

SG Dunn/Schram

4

TV Spaichingen

21

07.04.2024 11:30

TG Schwenn.

1

HSG Frid/Mühl 2

1

14.04.2024 10:40

HSG Frid/Mühl 2

8

TV Aixheim

2

Trainingszeiten

Donnerstag

16:00 - 18:00

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Jetzt Online: 6

Heute Online: 132

Gestern Online: 655

Diesen Monat: 17800

Letzter Monat: 19667

Total: 1003907