optiCESSSägewerk MaurerAuto HensleHammerwerk FridingenPraxis Donau Heuberg

04.02.2024

männliche E-Jugend II

E2 präsentiert sich stark gegen Dunningen

4 Punkte gehen ins Donautal

Am frühen Sonntagmorgen machten sich die 8 verbliebenen Jungs, die der Krankheitswelle trotzten und auch sonst nicht verhindert waren, auf den Weg in die Kreissporthalle in Sulgen. Dort erwartete sie die SG Dunningen-Schramberg 1. Dieses Team stand bis jetzt noch nicht auf dem HSG-Spielplan, weshalb sie für uns  unbekannt waren. 

Gestartet wurde, wie immer, mit den drei Koordinationsübungen. Der „Ballwurf“ auf drei verschiedene Ziele war anspruchsvoll und ergab ein breit gestreutes Ergebnis. „Bankziehen“ und die „Ballkoordination Bank“ wurden danach schnell und routiniert durchgezogen, so dass wir uns gleich auf das anstehende Spiel vorbereiten konnten und die Betreuer in der Zwischenzeit die Punkte rechnen durften.

Sofort ging es dann mit dem 6+1 Handballspiel weiter, denn man wollte keine Zeit verlieren. Schnell kam es zu zahlreichen Torchancen, wobei wir eindeutig effektiver waren. Nach 8 Minuten lagen wir mit 1:9 vorne. Die Jungs bekamen viel Spielzeit und mussten sich alle in das Spiel einbringen. Manchmal fehlte die Zuordnung bei der Manndeckung, wodurch die SG zu einfachen Torchancen kam. Im Angriffsspiel bekamen wir unsere Spieler oft durch gut gespielte Pässe und gute Laufwege freigespielt. Zur Halbzeit stand es dann 2:11 für die HSG.

In der Halbzeitpause hielten wir Trainer uns zurück und die Jungs analysierten selbst ihr Spiel und fanden Lösungsansätze für die verschiedenen Situationen. Dies wurde in Durchgang zwei gut umgesetzt. Hier legten wir noch eine Schippe drauf und erspielten uns am Ende ein 5:33. Super Leistung!

Das Ergebnis der Koordination stand zu diesem Zeitpunkt noch aus. Auf unserem Wettkampfzettel standen 48 Punkte und auf dem SG-Zettel 43 Punkte. Somit gingen beide Spieltagspunkte an die E2-Jungs. Glückwunsch!

Letztes Spiel

14.04.2024 10:40

HSG Frid/Mühl 2

8

TV Aixheim

2

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle Saison 2023/2024

1. HSG Frid/Mühl 2

5:5

2. HSG Riet-Weil

4:0

3. TV Spaichingen

4:2

4. HSG Baar

4:2

5. TG Schwenn.

3:5

6. SG Dunn/Schram

0:2

7. TV Aixheim

0:4

Ergebnisse der Saison 2023/2024

02.03.2024 11:30

HSG Frid/Mühl 2

4

HSG Riet-Weil

8

03.03.2024 11:50

TV Aixheim

4

TG Schwenn.

14

03.03.2024 12:00

SG Dunn/Schram

4

TV Spaichingen

21

07.04.2024 11:30

TG Schwenn.

1

HSG Frid/Mühl 2

1

14.04.2024 10:40

HSG Frid/Mühl 2

8

TV Aixheim

2

Trainingszeiten

Donnerstag

16:00 - 18:00

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Jetzt Online: 7

Heute Online: 68

Gestern Online: 655

Diesen Monat: 17736

Letzter Monat: 19667

Total: 1003843