Hammerwerk FridingenMüller OrthopädieschuhtechnikKLS MartinSägewerk MaurerSchiele-Haus

20.03.2023

männliche E-Jugend II

Voller Einsatz am Wochenende

Unsere E-Jugendlichen waren am vergangenen Wochenende gleich zweimal im Einsatz.

So musste unsere zweite Mannschaft am Samstagnachmittag auswärts gegen die HSG Rietheim-Weilheim antreten. Voll motiviert sind wir in die Koordinationsübungen gestartet. Wir mussten neben dem Zielwerfen noch zwei kräfteraubende Übungen Stützkraft und Papierdeckel absolvieren. Beim Zielwerfen musste der Ball über einen Aufsetzer in den Kasten geworfen werden. Bei der Stützkraft musste im Liegestütz mit den Füßen auf einem Kasten dieser einmal links und dann recht rum umrundet und bei der Papierdeckel-Übung mussten 10 Papierdeckel ebenfalls im Liegestütz mit den Füßen auf einem Kasten von einem Ring in einen zweiten Ring befördert werden. Mit einer starken Leistung jedes einzelnen Spielers haben wir die Koordination knapp gewonnen. Mit diesem guten Start sind wir dann in das Handballspiel gegangen. Doch leider konnten wir hier nicht an die ersten guten Leistungen anknüpfen. Wir sind in der ersten Halbzeit durch eine schlechte Abwehrleistung schnell mit 5 Toren in den Rückstand geraten, konnten aber in den letzten 5 Minuten den Rückstand nochmal auf 2 Tore verringen bevor es mit 4 Toren in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit haben wir den Faden dann noch ganz verloren und haben neben einer schwachen Abwehrleistung auch noch unsere Torchancen nicht nutzen können. So mussten wir uns an diesem Tag im Handball geschlagen geben. Am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Am Sonntagvormittag war dann unsere erste Mannschaft in Mühlheim gegen den TV Aixheim gefordert. Bei den Koordinationsübungen mussten wir die Übungen Stützen, Zielwurfvarianten und Sprungbahn bewältigen. Beim Stützen muss sich der Spieler zwischen zwei leicht erhöhten Bänken abstützen und die Füße innerhalb von 30 sek. so oft wie möglich unter dem Körper vor und zurück schwingen. Bei den Zielwurfvarianten mussten die Spieler einmal mit der Wurfhand und einmal mit der Nicht-Wurfhand einen Kasten im unteren Toreck treffen und durch einen Reifen im oberen Toreck werfen. Auf der Sprungbahn war dann Beinarbeit gefordert. Die Spieler mussten einen Ringe-Parkour mit Hindernissen In einer vorgegeben Reihenfolge einbeinig links, einbeinig rechts oder beidbeinig zweimal so schnell wie möglich durchspringen. Auch hier war unsere erste Mannschaft gut gestartet und hat gegen den TV Aixheim gewonnen. Beim Handballspiel mussten wir uns richtig anstrengen. Der TV Aixheim hat uns im Angriff und in der Abwehr sehr gefordert. Doch am Ende konnten wir das Spiel bei ausgeglichenen Torschützen durch eine starke Mannschaftsleistung mit 3 Toren für uns entscheiden.

Weiter so Jungs!


Letztes Spiel

02.03.2024 11:30

HSG Frid/Mühl 2

4

HSG Riet-Weil

8

Nächstes Spiel

07.04.2024 11:00

TG Schwenn.

HSG Frid/Mühl 2

Tabelle Saison 2023/2024

1. HSG Riet-Weil

4:0

2. TV Spaichingen

4:2

3. HSG Baar

4:2

4. TG Schwenn.

2:4

5. HSG Frid/Mühl 2

2:4

6. TV Aixheim

0:2

7. SG Dunn/Schram

0:2

Ergebnisse der Saison 2023/2024

03.02.2024 12:45

TG Schwenn.

2

HSG Baar

4

24.02.2024 11:45

HSG Riet-Weil

15

TV Spaichingen

11

02.03.2024 11:30

HSG Frid/Mühl 2

4

HSG Riet-Weil

8

03.03.2024 11:50

TV Aixheim

4

TG Schwenn.

14

03.03.2024 12:00

SG Dunn/Schram

4

TV Spaichingen

21

Trainingszeiten

Donnerstag

16:00 - 18:00

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Jetzt Online: 9

Heute Online: 407

Gestern Online: 670

Diesen Monat: 18502

Letzter Monat: 18181

Total: 984942