WWR ZerspanungstechnikAutohaus LeiberRathmannMüller OrthopädieschuhtechnikKreissparkasse Tuttlingen

12.12.2022

HERREN II

Abstiegskampf pur !!!!

HWB Winterlingen/Bitz : HSG Fridingen-Mühlheim 2 26:29 ( 14:14 )

Nachdem man in der Vorwoche einen wichtigen Heimsieg gegen die SG Dunningen/Schramberg 2 einfahren konnte, mussten unsere Jungs am letzten Sonntag die Reise auf die Schwäbische Alb antreten. Gegner war das Tabellenschlusslicht des HWB Winterlingen/Bitz.

Schon am Freitag im Abschlusstraining war allen Beteiligten klar, dass die beiden gewonnen Punkte vom Wochenende zuvor nur halb so viel wert sein werden, wenn man es verpasst in diesem Spiel nachzulegen. So wurde konzentriert und motiviert trainiert um bestmöglich auf das bevorstehende Spiel vorbereitet zu sein. 

Schon beim Warm machen war beiden Mannschaften anzumerken, wie wichtig diese beiden Punkte sein werden. Dennoch erwischte das Team aus dem Donautal den besseren Start und konnte schon nach 3 Minuten mit 4:1 in Führung gehen. Doch unsere Abwehr stand nicht stabil und im Angriff wurden erneut viele gute Torchancen liegen gelassen, so konnte die Heimmannschaft in der 18 Spielminute erstmals mit 8 zu 7 in Führung gehen. Die restliche erste Halbzeit war Ausgeglichen und so konnte man kurz vor der Pausensirene den 14:14 Ausgleich erzielen. Auch der zweite Durchgang war ein Spiel auf Augenhöhe, nachdem unser Debütant Dominik Hipp einen Siebenmeter entschärfen konnte war es der gut aufspielende Vincent Biller der in der 43 Spielminute zum 20:20 Ausgleichstreffer einnetzen konnte. Danach folgte ein 0 zu 4 Lauf für uns und die Männer aus dem Donautal gingen mit 20:24 in Führung. In der Schlussphase musste die HSG aufgrund von mehreren Zeitstrafen die meiste Zeit in Unterzahl spielen. Doch unser Torhüter Luke Hengelhaupt der wieder einmal ein starker Rückhalt war und der Unbedingte Siegeswille haben am Schluss gereicht um einen sehr wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf feiern zu können. Somit konnte unsere Mannschaft sich mit 3 Siegen au den letzten 4 Spielen etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und geht mit 8:14 Punkten auf dem Konto in die Winterpause.

 

Nicht vergessen wollen wir eine Aktion die sich in der Schlussphase des Spiels zugetragen hat:

Nach einem Torwurf von Ediz Parlak der sichtlich hinter der Torlinie der Heimmannschaft landete gab die Schiedsrichterin den Treffer nicht, da sie ihn aus ihrer Perspektive nicht sehen konnte. Nach lautem Protest der Gästemannschaft fragte die Schiedsrichterin bei Simon Stüwe dem Torwart der Heimmannschaft nach ob der Ball wirklich hinter Linie war. Dieser bestätigt dann das Tor und so waren wir in einer hitzigen Schlussphase wieder mit zwei Toren vorne. Respekt vor dieser ehrlichen Aktion, dies war nicht selbstverständlich, und mehr als sportlich fair.

Die zweite Herrenmannschaft möchte sich bei allen Fans für die Unterstützung in der Hinrunde bedanken und wünscht frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 


Letztes Spiel

13.04.2024 17:50

HSG Frid/Mühl 2

30

TV Streichen

29

Nächstes Spiel

20.04.2024 19:30

HSG Hoss-Meß

HSG Frid/Mühl 2

Tabelle Saison 2023/2024

1. HSG Baar

38:0

2. HSG Hoss-Meß

31:9

3. HK Ostd/Geisl

26:12

4. HSG Albstadt 2

25:15

5. VfH Schwenn.

21:17

6. HSG Riet-Weil

21:17

7. TV Onstmett.

21:17

8. HSG Neckartal

13:25

9. HSG Frid/Mühl 2

11:27

10. SG Dunn/Schram 2

10:28

11. TV Weilstetten 3

8:30

12. TV Streichen

7:35

Ergebnisse der Saison 2023/2024

13.04.2024 19:30

HSG Riet-Weil

29

TV Onstmett.

26

13.04.2024 20:00

VfH Schwenn.

40

TV Weilstetten 3

18

13.04.2024 20:00

SG Dunn/Schram 2

33

HSG Neckartal

32

13.04.2024 20:00

HK Ostd/Geisl

26

HSG Hoss-Meß

31

14.04.2024 17:00

HSG Albstadt 2

23

HSG Baar

26

Trainingszeiten

Dienstag

20:30 - 22:00

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Freitag

19:00 - 20:30

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Jetzt Online: 7

Heute Online: 485

Gestern Online: 643

Diesen Monat: 11103

Letzter Monat: 19667

Total: 997210