Überzeugender Heimsieg
HSG Fridingen-Mühlheim 2 - HSG Albstadt 2 32:23 (HZ 14:11)
HERREN II
HBW Winterlingen-Bitz : HSG Fridingen-Mühlheim 21:24
Nach einer starken Teamleistung beim Heimspiel gegen die Reserve von Albstadt wollten wir das Potential der Mannschaft auch Auswärts in Bitz gegen HBW Winterlingen-Bitz aufzeigen. Dass dies durch ein auswärtiges Sonntagsspiel und den ein oder anderen fehlenden, bzw. kränklichen Spieler schwierig wird war uns bewusst.
Trotzdem starteten wir am 17:00 Uhr gut in die Partie und gingen mit 2:0 in Führung. Durch eine solide Abwehrleistung und vor allem eine starke Leistung unseres Hüters Lars, konnten unserer Gegner wenige Bälle unterbringen. Somit konnte Florian Jetter zur 15 Minute mit einem seiner insgesamt acht Treffern zum 8:4 das erste Mal eine vier Tore Führung ausbauen. Leider schlichen sich die berühmten 5 Minuten kurz vor der Halbzeit ein, in diesen sich nach einigen leichtsinnigen Fehlern und schnellen Tempogegenstößen der Gegner sich wieder zu einem 10:11 Halbzeitstand herankämpfte.
Uns war bewusst, dass wir mit einer gemeinsamen Abwehrleistung und klar ausgespielten Torchancen über den gesamten Spielverlauf die bessere Mannschaft sein sollten. Somit konnten wir auch wieder nach 15 Minuten in der 2ten Halbzeit eine 4 Tore Führung (14:18) erspielen. Auch mit einem Vorsprung von fünf Toren in der 53‘ Minute merkte man der Mannschaft an, dass diese leicht verunsichert war und die Kraft nachließ. Trotz super ausgespielten Chancen in Unterzahl, ließen wir hier die Treffer liegen und es wurde nochmal eine spannende Schlussphase. Bei einem Spielstand von 21:23 ging es in die letzte Minute und Lars Stegmaier vernagelte bei einem erneuten Gegenstoß das Tor. Somit konnten wir mit einem letzten Treffer zum Endstand von 21:24 die Partie beenden und wichtige zwei Auswärtspunkte mit ins Donautal bringen. Mit nur 21 Gegentoren konnten wir mit einer soliden Abwehr zufrieden sein, wissen jedoch, dass dies immer noch unser wichtigstes Augenmerk für die nächsten Spiele ist.
Über die ca. 20 mitgereisten Fans freuten wir uns sehr und hoffen, dass uns unsere Zuschauer auch beim nächsten Heimspiel gegen die HSG Rietheim/Weilheim am Samstag den 12.10.24 um 16:20 Uhr in Mühlheim zum nächsten Sieg anfeuern.
HSG Fridingen-Mühlheim 2 - HSG Albstadt 2 32:23 (HZ 14:11)
HSG Hossingen/Meßstetten : HSG Fridingen-Mühlheim 30:28 (Hz. 12:15)
HSG Fridingen-Mühlheim 2 : HSG Rietheim-Weilheim 28:27
HSG Fridingen-Mühlheim 3 : HC Frittlingen/Balgheim/Neufra 2 35:20