C-JUGEND BEZWINGT DIE JSG BALINGEN-WEILSTETTEN
Trotz vieler Ausfälle kann die HSG gegen die JSG Balingen-Weilstetten bestehen.
18 Jan
HSG Baar - HSG Frid/Mühl 22:20
Die C-Jugend männlich der HSG Fridingen-Mühlheim musste am Sonntag die zweite Niederlage der Saison hinnehmen und lässt somit wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen liegen.
Nach nur einem Mannschaftstraining im neuen Jahr ging es für den HSG-Nachwuchs gegen den Tabellenletzten HSG Baar.
In der Anfangsphase unterliefen den Jungs vom Donautal zu viele technische Fehler. Das Angriffsspiel wirkte zudem Ideenlos und Träge. Die HSG Baar konnte durch lange disziplinierte Angriffe ein ums andere Mal ausgleichen. Des Weiteren bekam die Abwehr der Donautäler das taktische Spiel mit zwei Kreisläufern nicht in den Griff. So ging es für den vermeintlichen Favoriten mit einer 8:9 Führung in die Pause.
Im zweiten Durchgang zeigte die HSG anfangs ein gutes Bild. Durch ständigen Druck für den Nebenmann und konsequente Chancenverwertung konnte man die Führung auf vier Tore ausbauen. Jedoch war diese nicht von langer Dauer. Erneut streuten sich katastrophale Ballverluste in das ins stocken geratene Angriffsspiel der HSG, wodurch Baar fünf Minuten vor Schluss ausgleichen konnte und zwei Minuten später den Lucky Punch zum 22:20 Endstand setzen konnte.
Für den Tabellenletzten waren es die ersten Punkte der Saison. Nun gilt es aus dieser Niederlage zu lernen und wieder die richtige Mentalität zu finden, um im Spitzenspiel gegen die TG Schwenningen zu Punkten. (Sonntag, 30.01, 14:50 Uhr, Sepp-Hipp Halle Fridingen)
Trotz vieler Ausfälle kann die HSG gegen die JSG Balingen-Weilstetten bestehen.
Für die C-Jugend der HSG Fridingen/Mühlheim ging es am Sonntag nach dem Auswärtserfolg in Balingen gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Rottweil.
Zum Saisonauftakt hat die männliche C-Jugend ihr Spiel gegen die JSG BAlingen-Weilstetten gewonnen.
Die C-Jugend musste in der neuen Kreissporthalle in Tuttlingen gegen die HSG Rietheim-Weilheim eine knappe Niederlage hinnehmen.