Damen 1 mit souveränem Sieg
HSG Fridingen/Mühlheim feiert deutlichen Heimsieg gegen HG Oftersheim/Schwetzingen – 41:24 (18:15)
DAMEN I
SV Salamander Kornwestheim : HSG Fridingen-Mühlheim
HSG Fridingen-Mühlheim gegen den SV Salamander Kornwestheim
Am vergangenen Samstag lieferten sich die Damen 1 der HSG Fridingen/Mühlheim ein spannendes Auswärtsspiel gegen den SV Salamander Kornwestheim, das mit einem hart umkämpften 25:25-Unentschieden endete. Bereits zur Halbzeitpause war das Spiel mit 11:11 völlig ausgeglichen.
Die HSG überzeugte durch einen starken Abwehr-Torhüter-Verbund, der es dem Gegner schwer machte, klare Chancen herauszuspielen. Dennoch taten sich die Damen der HSG im stehenden Angriff gegen die kompakte 6-0-Defensive des SV Salamander Kornwestheim schwer. Vor allem die Chancenverwertung und die Lösung von Überzahlsituationen ließen zu wünschen übrig, was verhinderte, dass sich die HSG entscheidend absetzen konnte.
Darüber hinaus schlichen sich einige technische Fehler ins Spiel der HSG ein, was dem SV Kornwestheim immer wieder Gelegenheiten verschaffte, das Spiel offen zu halten. Die Begegnung blieb bis zum Schluss ein Duell auf Augenhöhe.
Noch vier Minuten vor Spielende lag die HSG mit drei Toren zurück, doch die Mannschaft bewies großen Kampfgeist und schaffte es, den Rückstand in einer beeindruckenden Aufholjagd in der 58. Minute auszugleichen.
Trotz der Punkteteilung zieht die HSG aus diesem Spiel wertvolle Erkenntnisse – insbesondere in Bezug auf die Effizienz im Angriff.
Trotz allem bewies die Mannschaft mit ihrer starken Abwehrleistung und ihrem Durchhaltevermögen großen Kampfgeist, was positiv in die nächsten Spiele mitgenommen wird.
Als nächstes trifft die HSG in einem Heimspiel am 22.02.2025 um 18:30 Uhr auf die TG Biberach.
HSG Fridingen/Mühlheim feiert deutlichen Heimsieg gegen HG Oftersheim/Schwetzingen – 41:24 (18:15)
26:26-Unentschieden nach spannender Schlussphase
HSG Fridingen-Mühlheim siegt zum Start gegen die FA Göppingen 2
Saisonstart in die Regionalliga-Saison 2025/2026
Zwei Ehemalige Spielerinnen übernehmen das Amt für die Damen 1