HSG Fridingen/Mühlheim Damen 1 krönen sich zum Meister der Oberliga Württemberg
29:26-Auswärtssieg bei den SF Schwaikheim sichert den Titel
DAMEN I
HSG Fridingen-Mühlheim : HSG Böblingen/Sindelfingen
Am vergangenen Samstag traf die HSG Fridingen/Mühlheim mit dem neuen Trainerteam bestehend aus Frank Rohrmeier, Uwe Braun, Uwe Langeneck und Gottlieb Riedlinger in der heimischen Halle auf den Tabellenzweiten - die HSG Böblingen/Sindelfingen. Das spannende Handballspiel endete mit einem verdienten 30:23-Sieg für die Gastgeber.
In der Anfangsphase waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Der Spielstand in der 11. Minute zeigte 5:5, was das ausgeglichene Kräfteverhältnis zu diesem Zeitpunkt widerspiegelte. Doch dann geriet die HSG Fridingen/Mühlheim in eine erste Schwächephase, in der viele klare Chancen ungenutzt blieben. Diese Unsicherheiten nutzte die HSG Böblingen/Sindelfingen konsequent und zog mit 5:10 davon.
Kurz vor der Halbzeitpause kämpfte sich der Heimverein jedoch stark zurück. Vom Spielstand 7:11 in der 26. Minute schaffte es die HSG Fridingen/Mühlheim durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, den Rückstand in eine knappe Führung zu verwandeln und ging mit einem 13:12 in die Pause.
Nach der Halbzeit startete Fridingen/Mühlheim souverän und dominierte das Spiel in den ersten Minuten der zweiten Hälfte. Durch schnelles Tempospiel und eine konsequente Abwehrarbeit konnte sich das Team in der 35. Minute einen Vorsprung von 18:14 erarbeiten. Doch erneut folgte eine Schwächephase, in der technische Fehler und ungenutzte Torchancen den Gegner auf 21:19 (46. Minute) herankommen ließen.
In der Schlussphase zeigte sich die HSG Fridingen/Mühlheim jedoch wieder voll konzentriert. Eine starke Defensivarbeit, kombiniert mit einer herausragenden Torhüterleistung von Miriam Hörig, sicherte dem Heimteam schließlich den verdienten 30:23-Erfolg.
Am Ende feierte die HSG Fridingen/Mühlheim einen wichtigen Sieg vor heimischem Publikum und beendet die Hinrunde der Saison 24/25 mit 20 zu 0 Punkten.
29:26-Auswärtssieg bei den SF Schwaikheim sichert den Titel
HSG Fridingen-Mühlheim : MTG Wangen 33:19
VfL Waiblingen : HSG Fridingen/Mühlheim 21:32
HSG Fridingen-Mühlheim : TG Biberach 29:20
HSG Böblingen/Sindelfingen : HSG Fridingen-Mühlheim 20:28