HSG Fridingen/Mühlheim Damen 1 krönen sich zum Meister der Oberliga Württemberg
29:26-Auswärtssieg bei den SF Schwaikheim sichert den Titel
DAMEN I
HSG Fridingen-Mühlheim : VFL Waiblingen 2 27:24
Am vergangenen Sonntag traf die HSG Fridingen/Mühlheim in der heimischen Halle auf die zweite Mannschaft des VfL Waiblingen. Das Spiel bot den Zuschauern ein temporeiches Duell, das sich vor allem durch die starken Defensivleistung der HSG kennzeichnete.
Von Beginn an war das Spiel durch eine hohe Intensität geprägt. Die HSG setzte früh Akzente und konnte durch eine kompakte Abwehrarbeit viele Angriffe des Gegners erfolgreich entschärfen. Trotz der starken Abwehrleistung schlichen sich jedoch immer wieder technische Fehler im Angriff ein. Ungenaue Pässe und unnötige Ballverluste verhinderten, dass die HSG eine nennenswerte Führung erzielen konnte. Auch im Torabschluss zeigten sich Schwächen: Mehrere klare Chancen wurden vergeben, sodass sich die Gäste aus Waiblingen wieder ins Spiel kämpfen konnten.
Der Halbzeitspielstand betrug somit 12 : 8.
Die Damen der HSG starteten konzentriert in die 2. Halbzeit sodass in der 43. Minute eine 7-Tore-Führung erreicht wurde. Diese Führung unterstreicht vor allem die Effektivität der Defensive.
Trotz kleiner Schwächephasen bewies die HSG insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte durch ihre starke Abwehrarbeit den Vorsprung weitgehend verteidigen. Das schnelle Spiel, kombiniert mit der Aggressivität in der Verteidigung, machte den Unterschied in dieser Partie aus.
Mit dem Schlusspfiff in der 60. Minute war der 27 : 24 Sieg besiegelt und die HSG bleibt mit 10 : 0 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze.
Im nächsten Spiel am 24.11.2024 trifft die HSG auswärts auf die MTG Wangen.
29:26-Auswärtssieg bei den SF Schwaikheim sichert den Titel
HSG Fridingen-Mühlheim : MTG Wangen 33:19
VfL Waiblingen : HSG Fridingen/Mühlheim 21:32
HSG Fridingen-Mühlheim : TG Biberach 29:20
HSG Böblingen/Sindelfingen : HSG Fridingen-Mühlheim 20:28