HSG Fridingen/Mühlheim Damen 1 krönen sich zum Meister der Oberliga Württemberg
29:26-Auswärtssieg bei den SF Schwaikheim sichert den Titel
DAMEN I
Auftaktsieg gegen den TV Gerhausen
Mit einem Auftaktsieg starteten die Damen 1 vergangenen Samstag in die neue Runde. Nach einer langen Vorbereitung war die Freude über das erste Saisonspiel und die ersten beiden Punkte groß.
In den ersten Spielminuten starteten die Damen noch etwas verhalten. Doch desto mehr man in das eigene Spiel fand, umso besser gelang es gegen die gegnerische 6:0-Abwehr Lösungen zu finden. Ebenso die eigenen Abwehrreihen in Zusammenarbeit mit dem Torhütergespann wurden im Spielverlauf immer sicherer. In der 29. Minute gelang es erstmals den Abstand auf 5 Tore herzustellen. In die Halbzeit ging es beim Stand von 11:15.
In der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag und die HSG Damen erhöhten nochmals das Tempo. So konnte Caterina Schwarz in der 43. Minute das Tor zum 15:25 erzielen. Doch der TV Gerhausen ließ nicht nach und konnte gegen Ende der Partie noch durch schnelle Gegentore den Abstand deutlich verringern. Doch der Sieg war nicht mehr gefährdet. Nach 60. Minuten und beim Stand von 28:31 wurde die Partie dann abgepfiffen.
Klaus Hüppchen lobte das Team nach Abpfiff für den Kampfgeist über 60 Minuten und Spielmacherin Caterina Schwarz sowie Torhüterin Miriam Höfig für besonders herausragende Leistungen.
Weiter geht’s am Sonntag, den 29.09. um 18:00 Uhr in der Sporthalle Mühlheim.
Die HSG Damen treffen auf den SV Salamander Kornwestheim 1894. Eine sehr ambitionierte Mannschaft, wodurch man ein erstes spannendes Heimspiel erwarten kann.
29:26-Auswärtssieg bei den SF Schwaikheim sichert den Titel
HSG Fridingen-Mühlheim : MTG Wangen 33:19
VfL Waiblingen : HSG Fridingen/Mühlheim 21:32
HSG Fridingen-Mühlheim : TG Biberach 29:20
HSG Böblingen/Sindelfingen : HSG Fridingen-Mühlheim 20:28