A-weiblich starten mit einem Heimsieg in die neue Saison!
HSG Fridingen-Mühlheim : TV Pfullendorf 31:20
weibliche A-Jugend
Bericht zur Handballsaison 2024/2025
Nachdem man die Saison 23/24 auf einem geteilten 1. Platz in der Bezirksliga Neckar-Zollern erfolgreich abgeschlossen hatte, starteten die Mädels der weiblichen A-Jugend früh in die neue Saisonvorbereitung.
Das Team erlebte einen kleinen Umbruch, sodass fünf 2005er den Jugendbereich verlassen haben und zwei 2007er nachgerückt sind. Das Team besteht nun aus einem 9er Kader. Gemeinsam mit den B-Jugend und aktiven Trainern konnte man trotzdem eine optimale Trainingssituation schaffen. Wir freuen uns, in der Saison auf die Unterstützung der B-weiblich zählen zu können!
Auch im Trainer-Team gab es eine Veränderung. 1. Damenmannschaftsspielerin Anna-Lena Gögelein pausiert aus zeitlichen Gründen ihre Trainertätigkeit. Dafür ergänzt Ex-Co-Trainer der 1. Damenmannschaft Fabian Böck das Trainergespann um Susanne Schilling und Caterina Schwarz.
Gemeinsames Ziel ist es, mit Fleiß und harter Arbeit die Mädels bestmöglich auf den aktiven Bereich vorzubereiten und die aktuelle A-Jugend Saison genauso erfolgreich wie die letzte zu gestalten.
Diese Saison besteht die Bezirksliga unserer weiblichen A-Jugend aus zwei Gruppen. Unbekannte Gegner aus Südbaden warten auf uns. Da die südbadischen Mannschaften keine eigene Liga stellen können, heißen unsere Gegner in der Gruppenphase: TV Pfullendorf, HSG Oberer Hegau, HSC Radolfzell und TG Schwenningen.
Da unsere A-weiblich deshalb vorerst nur 4 Heimspiele hat, freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung.
HSG Fridingen-Mühlheim : TV Pfullendorf 31:20
A-Jugend krönt sich in Winterlingen zum Meister
HSG Neckartal : HSG Fridingen-Mühlheim 24:28
HSG Fridingen-Mühlheim : HSG Albstadt 34:33