Nachbericht TV Spaichingen
HSG Fridingen-Mühlheim : TV Spaichingen 32:25
HERREN I
HSG Coach hört zum Saisonende auf
Zwei Jahre lang hat Deniz Parlak die erste Herrenmannschaft der HSG Fridingen/Mühlheim trainiert. Nun tritt er zum Saisonende freiwillig von seinem Trainerposten zurück.
Seine Bindung zum Verein reicht bis in seine Jugend zurück, wo er seit der D-Jugend Handball in Fridingen spielte. Als langjähriger Spieler der ersten Mannschaft hat er sportliche Höhen und Tiefen erlebt. Nach seinem Rücktritt als Spieler wurde er Co-Trainer und später Cheftrainer der zweiten Mannschaft.
Der Verein suchte nach einer Lösung, als die sportliche Zusammenarbeit mit Mike Novakovic endete. Aufgrund seiner Vereinskenntnisse und seines guten Verhältnisses zur zweiten Mannschaft wurde Parlak als idealer Kandidat für das Traineramt angesehen. Nach reiflicher Überlegung und Gesprächen mit seiner Familie übernahm er das Amt.
„Es war für mich eine Ehre, das Amt zu übernehmen und eine Bestätigung in meine Person von Seiten des Vereins, da sie mir das Vertrauen geschenkt haben“
Nach zwei Jahren im Amt spürt Parlak nun, dass sein Akku leer ist. Er möchte sich beruflich neu orientieren und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.
Bereits im Dezember teilte er seine Entscheidung den Verantwortlichen mit. Der Verein bedauert seinen Rücktritt, versteht jedoch seine Situation.
Trotz seines Rücktritts will Parlak dem Verein als Fan und Zuschauer treu bleiben. Er schließt nicht aus, in der Zukunft wieder eine Rolle im Vereinshandball zu übernehmen, idealerweise bei der HSG. Er dankt dem Verein für die vertrauensvolle & enge Zusammenarbeit.
Die HSG sucht nun den geeigneten Nachfolger. „Wir befinden uns gerade in Gesprächen, jedoch ist momentan noch nichts spruchreif.“
HSG Fridingen-Mühlheim : TV Spaichingen 32:25
VFL Waiblingen 2 : HSG Fridingen-Mühlheim 2 30:25
Vorschau auf das Heimspiel am kommenden Samstag.
HSG Fridingen-Mühlheim : SG Schorndorf 36:26
Vorschau auf das Heimspiel am Samstag 08.02.25