Am Ende doch noch deutlich!

Schiele-HausEnBWREWE PorobicKreissparkasse TuttlingenDimeda

DAMEN I

Am Ende doch noch deutlich!

TuS Ottenheim : HSG Fridingen-Mühlheim 20:27

Am vergangenen Spieltag trafen die TuS Ottenheim und die Damen 1 der HSG Fridingen Mühlheim im Auswärtsspiel aufeinander. Der Punktgewinn aus dieser Partie war für unsere Damen von großer Bedeutung nachdem es im letzten Auswärtsspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach 2 lediglich für einen Punkt gereicht hatte. 

 

Auch diese Woche fanden unsere Damen nicht wie gewünscht ins Spiel. Trotz guter Abwehr- und Hüterleistung als auch einiger Ballgewinne konnte man sich im Angriff nicht belohnen. Kurze Angriffe als auch Ungenauigkeiten in den ersten Minuten führten dazu, dass das erste Tor für die HSG-Damen erst in der 6. Spielminute fiel. 

 

Auch im weiteren Spielverlauf war das Glück nicht auf unserer Seite, sodass die Gastgeberinnen in der 22. Spielminute einen Sechs-Tore-Vorsprung (10:4) erzielen konnten und zur Halbzeit Pause 13:8 führten.

 

Hoch motiviert und mit klarem Siegeswillen kamen unsere Damen zurück auf die Platte. Man hatte sich vorgenommen sich mit schnellen einfachen Toren und dem gewohnten Tempospiel zurück ins Spiel zu kämpfen. 

 

Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit wurde nun konsequenter genutzt, sodass es in der 45. Spielminute gelang zum 16:16 auszugleichen. Vorne spielte man nun die Angriffe mit mehr Ruhe und Übersicht aus und kam somit zu den gewünschten Torerfolgen, die durch eine Vielzahl von Hüterparaden untermauert wurden. Dies gab den Spielerinnen frischen Wind und neue Kraft, sodass die Rollen in der Schlussphase klar verteilt waren. 

 

Mit einem hart umkämpften aber deutlichen 27:20 Auswärtssieg gegen den TuS Ottenheim traten unsere Damen am Sonntagabend die Heimreise an.

 

Bereits am kommenden Wochenende steht das Rückspiel gegen den Tabellenzweiten, die Damen des SV Hohenacker-Neustadt, in Hohenacker an. 

Letztes Spiel

14.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

38

HSG Frid/Mühl

27

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der

06.04.2024 19:30

HSG Frid/Mühl

26

TuS Ottenheim

28

07.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

27

TG Biberach

19

13.04.2024 17:30

TG Biberach

22

TuS Ottenheim

30

14.04.2024 15:00

SG Kapp/Stein 2

24

TG Nürtingen 2

34

14.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

38

HSG Frid/Mühl

27

Trainingszeiten

Dienstag

19:30 - 22:00

Sporthalle Mühlheim

Mittwoch

19:00 - 20:30

Sporthalle Mühlheim

Freitag

20:00 - 21:30

Sporthalle Mühlheim

Jetzt Online: 10

Heute Online: 476

Gestern Online: 933

Diesen Monat: 7424

Letzter Monat: 16171

Total: 1046105