Schlechter Start bringt kein Erfolgsglück 

Pauli ZahntechnikoptiCESSSchiele-HausHammerwerk FridingenJaeger Haustechnik

DAMEN I

Schlechter Start bringt kein Erfolgsglück 

HSG Fridingen-Mühlheim : TSV Bönnigheim 24:26

Zwei wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten TSV Bönnigheim zu holen war das oberste Ziel an diesem Spieltag.

Der Start in dieses Spiel war mehr als holprig. Die Anfangsphase war stark geprägt von einigen technischen Fehlern sowie vergebene Torchancen beider Mannschaften. Bis zur 9. Minute konnte lediglich der Gast aus Bönnigheim einen Treffer erzielen. Allein durch die starken Paraden von Jessica Schulz und der gut stehenden Abwehr konnten die vielen Fehler unsererseits im Angriff, ausgeglichen werden.

Nachdem die HSG in der 9. Minute den Ausgleich erzielte, fand man ein wenig besser ins Spiel, und wurde etwas stabiler im Angriffsspiel. Nach 15 Minuten führte Bönnigheim 3:5. Bis zur Pause war es ein offener Schlagabtausch, und die Donautal-HSG blieb auf Schlagdistanz mit dem 9:12 Spielstand zur Halbzeitpause.

Nach der Pause blieb es anders als erhofft, leider weiter beim fehlerbehafteten Angriffsspiel der HSG. So konnte man nicht verkürzen und aufholen, sondern musste bis zur 39. Minute einen 6 Tore Rückstand hinnehmen (11:17). Trotz einigen Versuchen und dem ständigen Kampf das Spiel noch drehen zu wollen, blieb der Spielstand in den Folgeminuten beständig zwischen 6 und 7 Toren Rückstand aus HSG-Sicht.

In der 54. Minute platzte nun sichtlich der Knoten. Vieles gelang, die Mädels eroberten Ball um Ball, und fanden vorne den Weg ins Tor. So konnte man von 18:25 nochmal auf 23:25 verkürzen, und die ganze Halle schnupperte nochmal am Ausgleich. Leider kam diese Phase zu spät und die letzten 2 Tore Rückstand konnten in den wenigen Minuten nicht noch aufgeholt werden. Die HSG- Damen mussten sich 24:26 geschlagen geben.

Nächstes Wochenende geht es Auswärts gegen die SG Kappelwindeck/ Steinbach. Dort muss wieder alles gegeben werden um hoffentlich die ersten Punkte mit ins Donautal bringen zu können. 

Letztes Spiel

14.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

38

HSG Frid/Mühl

27

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der

06.04.2024 19:30

HSG Frid/Mühl

26

TuS Ottenheim

28

07.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

27

TG Biberach

19

13.04.2024 17:30

TG Biberach

22

TuS Ottenheim

30

14.04.2024 15:00

SG Kapp/Stein 2

24

TG Nürtingen 2

34

14.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

38

HSG Frid/Mühl

27

Trainingszeiten

Dienstag

19:30 - 22:00

Sporthalle Mühlheim

Mittwoch

19:00 - 20:30

Sporthalle Mühlheim

Freitag

20:00 - 21:30

Sporthalle Mühlheim

Jetzt Online: 5

Heute Online: 246

Gestern Online: 474

Diesen Monat: 9067

Letzter Monat: 17585

Total: 1031577