HSG Fridingen/Mühlheim Damen 1 krönen sich zum Meister der Oberliga Württemberg
29:26-Auswärtssieg bei den SF Schwaikheim sichert den Titel
DAMEN I
HSG Fridingen-Mühlheim : SV Hohenacker-Neustadt 26:31
Nachdem das erste Spiel 2024 unserer Damen verschoben, und das zweite Spiel von den Gegnern abgesagt wurde, startete man vergangenen Samstag endlich in die Rückrunde.
Nach über 2 Monaten Spielpause hieß es nun wieder „ab auf die Platte.“
Allerdings waren die Voraussetzungen nicht ganz optimal, da es einige Verletzungsbedingte Ausfälle gab sowie viele Angeschlagene. Trotz allem wollten Alle alles geben und in der Abstiegsrunde die ersten selbsterkämpften Punkte einsammeln.
Die Partie startete und die ersten Minuten zeigten, dass es ein spannendes Spiel werden sollte. In den Anfangsminuten gab es keinen Favoriten und so stand es nach 10 Minuten 4:4. Doch die HSG-Mädels fanden besseren Zugriff in der Abwehr und konnten so die Bälle gewinnen und in Führung gehen. Doch diese konnte nicht lange gehalten werden, denn die Gäste aus Hohenacker- Neustadt wechselten ihre Torhüterin, nutzen die nun auftretenden Unsicherheiten im Angriff aus und holten den 2 Tore Vorsprung wieder auf. Schließlich ging der Gast selbst in Führung.
Durch gute Paraden von Jessica Schulz konnte der Anschlusstreffer gelingen, allerdings schlichen sich dann wieder kleine Unkonzentriertheiten ein, und es wurde mit 13:16 die Seiten gewechselt.
In Teil 2 der Partie gelang es den HSG-Damen weiter dran zu bleiben. Allerdings war diese Halbzeit geprägt durch zu viele technische Fehler. Auch die Torchancen-Verwertung ließ zu wünschen übrig. So zogen die Gäste erstmals mit 6 Toren in der 45 Minute davon.
Die Donautal-Damen versuchten nochmals alles um den Rückstand in den letzten Minuten zu verkürzen oder gar aufzuholen. Dafür fehlte leider dann die letzte Kraft und man musste sich 26:31 geschlagen geben.
Kommendes Wochenende, am Samstag den 02.03 um 20 Uhr geht es Zuhause weiter. Gegen den TSV Bönnigheim heißt es also alles auf Null setzen und mit voller Kraft und starkem Wille um 2 weitere Punkte zu kämpfen.
Über eine lautstarke Unterstützung in der Sepp-Hipp-Halle in Fridingen freuen sich unsere Damen.
29:26-Auswärtssieg bei den SF Schwaikheim sichert den Titel
HSG Fridingen-Mühlheim : MTG Wangen 33:19
VfL Waiblingen : HSG Fridingen/Mühlheim 21:32
HSG Fridingen-Mühlheim : TG Biberach 29:20
HSG Böblingen/Sindelfingen : HSG Fridingen-Mühlheim 20:28