WWR ZerspanungstechnikPauli ZahntechnikRathmannAutohaus LeiberJaeger Haustechnik

männliche E-Jugend

Beide Teams schließen Hinrunde ab

E männlich gegen Balingen und Spaichingen

Am vergangenen Wochenende traten beide Mannschaften ihr letztes Spiel im Jahr 2023 an. Die E1 spielte daheim gegen JSG Balingen-Weilstetten und die E2 auswärts gegen den TV Spaichingen. Beide Gegner haben sich in den vergangenen Partien erfolgreich gezeigt, was spannende Wettkämpfe vermuten lässt.

Im vorausgegangenen Training war es eine besondere Herausforderung sechs verschiedene Koordinationsübungen vorzubereiten. Dies gelang recht gut, da die Jungs wieder starke Leistungen zeigten. Gegen B-W erreichten wir 56 Punkte und gegen Spaichingen waren es im Durchschnitt 43. Mit 56 Punkten konnten wir uns den Sieg in der Koordination holen und mit 43 Punkten ging der Sieg an die Gastgeber.

Die 6+1 Spiele waren beide etwas für Freunde des spannenden Handballs. In Spaichingen hatte es die letzte Minute in sich. Zuerst gingen wir mit 18:19 in Führung. Dann konnte Spaichingen auf 19:19 ausgleichen. Im letzten Angriff hatten wir wieder die Change auf den Sieg. Diesen verspielten wir aber durch einen Ballverlust, wodurch Spaichingen tatsächlich noch den Siegtreffer erzielen konnte.

Vorausgegangen war ein gutes, ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Hätten wir die Anzahl der technischen Fehler noch etwas reduzieren können wäre ein Sieg in der Stadionhalle drin gewesen.

Beim Spiel gegen Balingen-Weilstetten stand es gegen Ende der Partie ähnlich knapp. In der Schlussminute waren wir zuerst mit 14:15 in Rückstand. Es ging über 14:16 auf 15:16 und dann leider auf 15:17. Dies war aber nur der Stand auf der Anzeigetafel, was die Jungs aus Balingen jubeln ließ. Wir hatten in diesem Spiel die ausgeglichenere Mannschaft und konnten 7 Jungs als Torschützen zählen. Für B-W trafen 6 und somit wurde auf den Endstand 105:102 multipliziert. Folglich jubelten unsere Jungs zuletzt.

Wir wünschen euch Jungs und auch euch Eltern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 2024 geht es dann hoffentlich wieder mit „vollem Akku“ in der Rückrunde weiter!

Letztes Spiel

25.02.2024 11:30

HSG Neckartal

8

HSG Frid/Mühl

19

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle Saison 2023/2024

1. SG Dunn/Schram 2

14:2

2. HSG Hoss-Meß

7:7

3. HK Ostd/Geisl

6:2

4. JSG Bal-Weilst

6:6

5. HSG Neckartal

3:9

6. HSG Frid/Mühl

2:0

7. HSG Rottweil

2:14

Ergebnisse der Saison 2023/2024

02.03.2024 14:00

HSG Rottweil

1

HSG Neckartal

1

02.03.2024 14:50

HSG Rottweil

4

HSG Neckartal

9

10.03.2024 11:45

HSG Rottweil

16

JSG Bal-Weilst

24

16.03.2024 12:50

SG Dunn/Schram 2

26

HK Ostd/Geisl

13

27.04.2024 14:45

HSG Rottweil

1

SG Dunn/Schram 2

1

Trainingszeiten

Donnerstag

16:00 - 18:00

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Jetzt Online: 6

Heute Online: 23

Gestern Online: 701

Diesen Monat: 11367

Letzter Monat: 18818

Total: 1016292