WWR ZerspanungstechnikPauli ZahntechnikAnton HippRothausAutohaus Leiber

04.12.2023

männliche E-Jugend

E1 knüpft erfolgreich an gute Leistung an

Fridingen-Mühlheim punktet gegen HSG Hossingen / Meßstetten in Mühlheim

Am vergangenen Samstag fand für die E-Jugend das einzige Heimspiel im verschneiten Mühlheim statt. Die restliche HSG gab ihr Bestes in Fridingen. Die Tribüne in Mühlheim war dennoch mit vielen mitfiebernden Eltern und Handballinteressierten besetzt, was eine schöne Kulisse und Stimmung für die E1-Jungs bot.

Das Warmmachen verlief etwas durcheinander, dennoch gelang es den Jungs zu den Koordinationsübungen top fokussiert zu sein. Die aufwändigen Übungen liefen bei uns gut und wir sicherten uns 58 Punke im Mannschaftsdurchschnitt. Der für uns unbekannte Gegner HSG Hossingen/Meßstetten schaffte es auf 53 Punkte. Somit ging der erste Wettkampfteil an uns: 2:0

Beim anschließenden Handballspiel starteten wir mit Vollgas. Die HSG H/M wurde gleich am eigenen Kreis unter Druck gesetzt und somit erkämpften wir uns einfache Tore. Die Manndeckung stimmte und das Angriffsspiel gelang uns flüssig aus der eigenen Hälfte. So wünscht man sich das Spiel, da es nicht viel zu verbessern gab. Alle Jungs brachten sich zum Halbzeitstand von 19:6 erfolgreich ein.

Nach der Pause war das Tempo nicht mehr so hoch. Somit kam Hossingen/Meßstetten zu mehr nennenswerten Aktionen. Das Spiel war aber nie gefährdet und wir konnten unseren Vorsprung bis zum Ende auf 30:16 ausbauen. Vielen Dank an unsere Jungschiedsrichterin, die eine hervorragende Leistung zeigte. 

Als Resümee war es eine erstklassige erste Hälfte und eine gute zweite Hälfte. Dies bewirkte, dass wir die H/M kontrollierten und selbst viele Torschützen verzeichneten. Die Siege in der Koordination und im Spiel verbuchten 4 Punkte auf der Habenseite der HSG. Nächste Woche geht es mit dem letzten Spieltag für beide E-Teams im Jahr 2023 weiter. Hoffentlich können die Jungs wieder auf diese Leistung aufbauen. Weiter so, HSG!

Letztes Spiel

25.02.2024 11:30

HSG Neckartal

8

HSG Frid/Mühl

19

Nächstes Spiel

05.05.2024 12:00

JSG Bal-Weilst

HSG Frid/Mühl

Tabelle Saison 2023/2024

1. SG Dunn/Schram 2

13:1

2. HSG Hoss-Meß

7:7

3. HK Ostd/Geisl

6:2

4. JSG Bal-Weilst

6:6

5. HSG Neckartal

3:9

6. HSG Frid/Mühl

2:0

7. HSG Rottweil

1:13

Ergebnisse der Saison 2023/2024

25.02.2024 11:30

HSG Neckartal

8

HSG Frid/Mühl

19

02.03.2024 14:00

HSG Rottweil

1

HSG Neckartal

1

02.03.2024 14:50

HSG Rottweil

4

HSG Neckartal

9

10.03.2024 11:45

HSG Rottweil

16

JSG Bal-Weilst

24

16.03.2024 12:50

SG Dunn/Schram 2

26

HK Ostd/Geisl

13

Trainingszeiten

Donnerstag

16:00 - 18:00

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Jetzt Online: 20

Heute Online: 969

Gestern Online: 768

Diesen Monat: 16907

Letzter Monat: 19667

Total: 1003014