Nachbericht TV Spaichingen
HSG Fridingen-Mühlheim : TV Spaichingen 32:25
HERREN I
HSG Fridingen Mühlheim - TV 1895 Flein 30:33
Nach einem umkämpften Spiel unterliegen die Jungs vom Donautal dem Tabellenführer TV895 Flein nur knapp.
In den ersten Spielminuten erwischten die Gäste aus Flein den etwas besseren Start und gingen in Führung, die sie bis zur 16. Spielminute sogar auf vier Tore ausbauen konnten. Ein in dieser Phase starker Luke Hengelhaupt und eine kompaktere Abwehrleistung zwangen die Gäste in der zweiten Phase von Halbzeit eins dann aber immer wieder zu einfachen Fehlern und Fehlwürfen. Zug um Zug konnten unsere Donautaler den Rückstand aufholen. Durch den Treffer zum 16:15 durch Simon Moser gingen unsere Jungs dann sogar mit einer Führung in die Kabine (HZ 16:15).
Mit breiter Brust kam man zu Durchgang zwei wieder aus der Kabine – jeder spürte, dass da gegen den Ligaprimus etwas drin sein könnte. Mathis Fuchs erzielte nach wenigen Sekunden bereits das 17:15 und somit die erste 2-Tore Führung.
Leider blieb das für die nächsten sechs Minuten dann aber auch das einzige Tor unserer HSG-Jungs. Flein, mit seinem großgewachsenen Innenblock stand kompakter in der Abwehr, ließ keine Tore mehr zu und zog mit einem 5:0-Lauf zunächst wieder gleich und dann an unserer Mannschaft vorbei. HSG-Coach Parlak sah sich bereits nach sechs Minuten in Durchgang zwei zu einer Auszeit gezwungen. Hier fand er zwar die richtigen Worte – im Angriff lief es dann wieder etwas besser – aber dem Rückstand liefen unsere Jungs bis Ende zuletzt nach. Vergebene Torchancen und zu einfache Fehler brachten Flein immer wieder in schnelle Kontermöglichkeiten.
Erneut konnten unsere Jungs den Schwung und die Euphorie nicht über die Halbzeitpause hinweg tragen. Für das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr gilt es nun, an die gute Abwehrarbeit aus Durchgang eins anzuknüpfen. Unsere Jungs sind mehr als heiß darauf, zwei Punkte unter den Christbaum zu legen!
Letztes Spiel des Kalenderjahrs:
HSG Schönbuch – HSG Fridingen/Mühlheim
Schönbuchsporthalle Holzgerlingen
Anpfiff am 10.12.2023 um 17:00 Uhr
HSG Fridingen-Mühlheim : TV Spaichingen 32:25
VFL Waiblingen 2 : HSG Fridingen-Mühlheim 2 30:25
Vorschau auf das Heimspiel am kommenden Samstag.
HSG Fridingen-Mühlheim : SG Schorndorf 36:26
Vorschau auf das Heimspiel am Samstag 08.02.25