Bezirksspielfest in Rietheim-Weilheim
Ein Wochenende voller Spannung und tollen Spielen
männliche E-Jugend
2:2 Remis beim Auswärtsspieltag
Am vergangenen Sonntag fand der nächste Auswärtsspieltag der E1 Jungs in der Kreissporthalle in Sulgen statt. Hier gab es regen Besuch von HSG-Mannschaften.
Der Koordinationswettbewerb bestand aus drei Übungen unterschiedlicher Kategorie. Einmal eine Kraftübung am Kasten. Einer Wurfübung, bei der Ballgefühl gefordert war und einer Sprungübung, bei der Kopf und Körper vonnöten sein musste. Die neun HSG-Jungs schlugen sich sehr gut und zeigten durchweg starke Leistungen, womit sie sich den verdienten Sieg bei der Koordination sicherten. 2:0 HSG!
Danach ging es zum 6+1 Handballspiel. Dies begann gleich mit vollem Tempo. Die frühe, lange Anreise und der erwartet starke Gegner machten uns jedoch von Beginn an Schwierigkeiten. Die SG setzte uns sofort unter Druck, was uns zu vielen Fehlern zwang. Unser gewohnt schnelles Spiel kam nicht in Gang und viele Bälle gingen in der Vorwärtsbewegung verloren. Leider konnten wir nicht unsere beste Leistung abrufen, die aber bei diesem Gegner aber notwendig gewesen wäre. Zur Halbzeit stand es 9:6, was uns auf eine bessere zweite Hälfte hoffen ließ. Diese verlief zuerst noch ausgeglichen, aber wir mussten die SG durch zu viele Fehler in der Abwehr und ein nicht gut gespieltes Angriffsspiel nach und nach davonziehen lassen. Am Ende stand es 22:12, was sicher zu hoch gegen uns ausgefallen ist. In Summe endete der Spieltag ausgeglichen mit 2:2
Positiv war zu sehen, dass sich das Team bis zum Ende nicht aufgegeben und weitergekämpft hat. Nun heißt es „Kopf hoch Jungs“ und intensiv weitertrainieren bis zum nächsten Spiel in Mühlheim.
Ein Wochenende voller Spannung und tollen Spielen
Einlaufen bei der HBW II in der SparkassenArena
Aixheim und Rottweil zu Gast im Donautal
Zuhause gegen Dunningen/Schramberg
Sieg in beiden Disziplinen