HSG Fridingen/Mühlheim Damen 1 krönen sich zum Meister der Oberliga Württemberg
29:26-Auswärtssieg bei den SF Schwaikheim sichert den Titel
DAMEN I
HSG Leinfelden-Echterdingen : HSG Fridingen-Mühlheim 26:25
Gegen den Erstplatzierten aus Leinfelden-Echterdingen hatte man am vergangenen Samstag nichts zu verlieren. Mit dieser Einstellung startete man auch ins Spiel.
Die ersten drei Spielminuten waren durch Unsicherheiten auf beiden Seiten geprägt. Kurz danach kamen unsere Damen, aber auch die Gastgeberinnen, immer besser ins Spiel. Es zeigte sich eine absolut ausgeglichene Partie. Die Mädels aus dem Donautal konnten durch schöne Aktionen im Angriff und einer gut stehenden Abwehr, sowie starken Torhüterparaden mithalten und immer wieder in Führung gehen.
Leider konnte man durch die Inkonsequenz in den Abschlüssen den Vorsprung nicht halten oder sogar weiter ausbauen. So musste man mit einem minimalen Rückstand von 12:11 in die Pause gehen.
Am Anfang der zweiten Hälfte gestaltete sich ein ähnliches Spiel wie auch in Teil 1 dieser Begegnung. Bis dann die Flughafenstädter in der 47. Minute eine 5-Tore Führung herausspielen konnten. Unsere Mädels kamen durch die Umstellung auf eine 3:3 Abwehr und den phasenweise gespielten 7. Feldspieler wieder in Fahrt. So stand es in der 54. Minute nur noch 22:21. Der Wille war da, allerdings reichte es nicht ganz. Der Ausgleich konnte trotz starkem Kampf nicht erzielt werden, und so musste man sich hauchdünn mit einem Tor Unterschied (26:25) geschlagen geben.
Kommenden Samstag, den 18.11 geht es um 18:15 Uhr gegen die Bundesliga- Reserve aus Nürtingen. Hier heißt es, die Niederlage vom Hinspiel wieder gut machen und zwei Punkte in eigener Halle (Mühlheim) einfahren.
29:26-Auswärtssieg bei den SF Schwaikheim sichert den Titel
HSG Fridingen-Mühlheim : MTG Wangen 33:19
VfL Waiblingen : HSG Fridingen/Mühlheim 21:32
HSG Fridingen-Mühlheim : TG Biberach 29:20
HSG Böblingen/Sindelfingen : HSG Fridingen-Mühlheim 20:28