HSG Fridingen/Mühlheim Damen 1 krönen sich zum Meister der Oberliga Württemberg
29:26-Auswärtssieg bei den SF Schwaikheim sichert den Titel
DAMEN I
TSV Heiningen : HSG Fridingen-Mühlheim 28:29
Am vergangenen Sonntag machten sich unsere Damen 1 auf den Weg nach Heiningen.
Gleich zu Beginn des Spiels zeigten unsere Mädels einen starken Start und man ging dank überragender Torhüterleistung von Miriam Höfig mit 0:3 in Führung.
In der neunten Minute kamen dann die Gastgeberinnen auch ins Spiel und legten Tor um Tor nach. Trotzdem gaben unsere Damen die Führung erstmals nicht aus der Hand.
Das Spiel verwandelte sich in ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis die Heiningerinnen kurz vor Halbzeit die Führung auf 2 Tore aufbauen konnten.
Nach der Pause schlug das gewohnte Tief zu und unsere Mädels musste die Heimmannschaft mit 4 Toren davon ziehen lassen. In der 37. Minute ging dann ein Ruck durch die Donautalerinnen und sie konnten durch einen 5:0 Lauf mit einem Tor (20:21) in Führung gehen.
Unsere Damen zeigten ab da einen lobenswerten Kampfgeist. Das Spiel war nun wieder auf Augenhöhe. Die Kommunikation in der Abwehr stimmte und die Torwürfe konnten von Jessica Schulz pariert werden. So schaffte man es in der 50. und den darauffolgenden Minuten die Führung auszubauen.
Durch taktisches Spielen durften sich unsere HSG Damen dann bei Abpfiff freuen. Das Spiel wurde mit 28:29 gewonnen und die Heimfahrt konnte mit einem Lächeln im Gesicht angetreten werden.
Nun heißt es daran anknüpfen und nächste Woche am 14.10 um 17:50 Uhr beim großen Heimspieltag in Mühlheim alles geben und weitere Punkte sammeln.
29:26-Auswärtssieg bei den SF Schwaikheim sichert den Titel
HSG Fridingen-Mühlheim : MTG Wangen 33:19
VfL Waiblingen : HSG Fridingen/Mühlheim 21:32
HSG Fridingen-Mühlheim : TG Biberach 29:20
HSG Böblingen/Sindelfingen : HSG Fridingen-Mühlheim 20:28