A-Jugend startet in die Qualifikation zur Württemberg-Liga

Kärcher Center MilkauAnton HippREWE PorobicWWR ZerspanungstechnikAutohaus Leiber

14.05.2023

weibliche A-Jugend

A-Jugend startet in die Qualifikation zur Württemberg-Liga

1. Quallirunde in heimischer Halle

Am vergangenen Sonntag stand für unsere weibliche A-Jugend die erste Qualifikation zur Württemberg-Liga in heimischer Halle an.

Die Mädels wurden einer Vierergruppe zugeteilt, sodass von vorne rein klar war, dass sich nur die ersten beiden Plätze für die zweite Runde qualifizieren.

In der ersten Partie gegen den TV Weingarten hatte man das vermeintlich schwerste Spiel direkt zu Beginn. Unsere Mädels starteten dabei sehr konzentriert und ließen sich nie abschütteln. Jedoch musste man am Ende gegen einen starken Gegner eine 8:12 Niederlage hinnehmen.

Das zweite Spiel unserer HSG wurde souverän mit 14:9 gegen die SG Heuchelberg gewonnen.

Nun ging es im letzten Spiel gegen die HSG Strohgäu um den umstrittenen 2. Platz. In der Partie auf Augenhöhe konnte sich niemand wirklich absetzen. Ehe sich unsere Mädels 4 Minuten vor Schluss mit einem 3:0 Lauf den 9:7 Sieg und somit den 2. Platz sichern konnten.

Einen hervorragenden Tag erwischten vor allem Dana Tisan, die in drei Partien mit 15 Toren glänzen konnte und Marie Schrödinger im Tor, die insgesamt 5 von 11 7-Meter halten konnte.

Uns Trainerinnen hat besonders gefreut, dass die Anzahl an technischen Fehlern auf ein Minimum reduziert wurde und der Kampfgeist niemals nachgelassen hat. Wir sind sehr stolz auf euch!

Nun heißt es fleißig trainieren, bis man in zwei Wochen, am 21.05.2023 die 2. Qualifikationsrunde bestreiten wird. Der Austragungsort wird noch bekannt gegeben.

Letztes Spiel

10.03.2024 13:15

HWB Wint-Bitz

10

HSG Frid/Mühl

33

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der

17.03.2024 17:00

JSG Bal-Weilst

23

HSG Baar

32

18.03.2024 19:00

HWB Wint-Bitz

23

HSG Neckartal

36

23.03.2024 12:45

HSG Albstadt

24

HSG Baar

25

23.03.2024 16:10

HWB Wint-Bitz

18

HSG Hoss-Meß

44

23.03.2024 18:00

HSG Neckartal

24

JSG Bal-Weilst

22

Trainingszeiten

Mittwoch

17:30 - 19:00

Sporthalle Mühlheim

Freitag

18:30 - 20:00

Sporthalle Mühlheim

Jetzt Online: 5

Heute Online: 252

Gestern Online: 670

Diesen Monat: 18347

Letzter Monat: 18181

Total: 984787