Auswärtsserie der HSG Damen endet beim TV Möglingen

Sägewerk MaurerMüller OrthopädieschuhtechnikAuto HensleRothausWWR Zerspanungstechnik

24.04.2023

DAMEN I

Auswärtsserie der HSG Damen endet beim TV Möglingen

TV Möglingen : HSG-Fridingen-Mühlheim 37:22

Am vorletzten Spieltag der Saison 22/23 ging die Reise für unsere HSG Damen zum drittplatzieren TV Möglingen, der bereits als Absteiger feststeht, da die Mannschaft für die kommende Saison vom Verein zurückgezogen wurde. Beim Hinspiel mussten sich beide Teams die Punkte noch teilen und die HSG begegnete dem Team aus Möglingen damals absolut auf Augenhöhe – davon war nun im Rückrundenspiel aber leider nicht viel zu sehen.

Möglingen begann die Partie mit einer 2-Tore Führung ehe der HSG der erste Treffer gelang. In der sechsten Minute übernahmen unsere Mädels dann auch beim 3:4 zum ersten Mal die Führung, welcher allerdings nicht von langer Dauer war. Kurz darauf warfen sich die Gastgeberinnen wieder in Front, doch die HSG wusste zu antworten. Bis zur 21. Minute war es ein ständiger Schlagabtausch, doch dann zeigten die Möglingerinnen ihre Stärke und zogen mit einem 6 Tore Lauf davon. Unsere Mädels hingegen konnten leider nur ein weiteres Mal einnetzen und so ging man beim Spielstand von 17:11 in die Kabinen. 

Von diesem Rückstand konnte sich die HSG nicht mehr erholen. Auch nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild wie es die Zuschauer ab der 21. Minute zu sehen bekamen. Zu viele technische Fehler und ein schlechtes Rückzugsverhalten führten dazu, dass Möglingen zur 38. Minute auf 22:14 davonziehen konnte. Bei den Gastgeberinnen war zu spüren, dass sie ihr letzte Heimspiel unbedingt gewinnen wollten, wohingegen unsere Mädels fast schon resignierten. Sämtliche Fehler der HSG wurden durch das schnelle Tempospiel der Möglingerinnen direkt bestraft und meist in einfache Tore umgewandelt. Beim Spielstand von 37:22 mussten sich unsere HSG Mädels schlussendlich geschlagen geben.

Der Blick muss nun schnellstens auf das letzte Saisonspiel vor eigenem Publikum gerichtet werden. Mit dem TSV Heiningen erwartet man einen Drittligaabsteiger, gegen den es noch eine Rechnung zu begleichen gilt.

Die HSG möchte sich noch einmal von ihrer besten Seite präsentieren und zeigen, dass sie zurecht den Klassenerhalt in der Oberliga feiern kann. Anpfiff ist am 29.04.22 um 18 Uhr in der Sepp-Hipp-Halle in Fridingen. Die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung.

Letztes Spiel

24.03.2024 18:00

SV Hohen-Neu

25

HSG Frid/Mühl

25

Nächstes Spiel

06.04.2024 19:30

HSG Frid/Mühl

TuS Ottenheim

Tabelle Abstiegsrunde

1. TSV Bönnigheim

18:6

2. TSV Heiningen

18:8

3. SV Hohen-Neu

17:9

4. HSG Frid/Mühl

14:10

5. TuS Ottenheim

12:12

6. SG Kapp/Stein 2

8:16

7. TG Nürtingen 2

7:17

8. TG Biberach

4:20

Ergebnisse der Abstiegsrunde

17.03.2024 19:00

SG Kapp/Stein 2

31

TG Biberach

23

23.03.2024 17:00

TG Nürtingen 2

22

TSV Bönnigheim

22

23.03.2024 17:30

TG Biberach

29

SG Kapp/Stein 2

29

24.03.2024 17:00

TuS Ottenheim

22

TSV Heiningen

30

24.03.2024 18:00

SV Hohen-Neu

25

HSG Frid/Mühl

25

Trainingszeiten

Dienstag

19:30 - 22:00

Sporthalle Mühlheim

Mittwoch

19:00 - 20:30

Sporthalle Mühlheim

Freitag

20:00 - 21:30

Sporthalle Mühlheim

Jetzt Online: 19

Heute Online: 615

Gestern Online: 570

Diesen Monat: 18040

Letzter Monat: 18181

Total: 984480