Damen 1 sichern sich den Klassenerhalt in der BW-Oberliga

Anton HippKLS MartinAutohaus LeiberDimedaJaeger Haustechnik

17.04.2023

DAMEN I

Damen 1 sichern sich den Klassenerhalt in der BW-Oberliga

SG Heidelsheim/Helmsheim : HSG Fridingen-Mühlheim 29:34

Unsere HSG-Damen können zwei Spieltage vor Saisonende befreit aufatmen – der Klassenerhalt in der Baden-Württemberg Oberliga ist gesichert. Die Mädels haben bis dato eine grandiose Rückrunde gespielt und mussten lediglich Zähler an 3 Teams aus dem oberen Tabellendrittel abgeben. Alle weiteren Spiele konnte man dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen und steht daher nun verdient auf dem sechsten Tabellenplatz. Diesen wollen die Mädels auch unbedingt bis zum Ende der Saison behalten. Durch den Auswärtssieg vergangen Samstag gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim konnte dieser Platz vorerst gefestigt werden. 

Gegen das Team aus dem Großraum Karlsruhe tat sich die HSG allerdings zu Beginn sehr schwer. Es schien, als wäre man mit dem Kopf nicht richtig bei der Sache. In der Abwehr fanden die Mädels kaum den richtigen Zugriff und waren meist einen Schritt zu spät dran und im Angriff wurden dem Gegner die Bälle gerade zu in die Hände gespielt. Die Gastgeberinnen kamen zu einfachen Toren und übernahmen in der 23. Minute die Führung. So ging man mit einem 3 Tore Rückstand beim Spielstand von 14:11 in die Kabinen.

Die Kabinenansprache war eindeutig. Wenn die HSG nun nicht aufwachen würde, dann würde man heute mit leeren Händen nach Hause fahren. Das Feuer aus den vergangenen Spielen musste nun unbedingt wieder her. Leider sah es in den ersten paar Minuten der zweiten Halbzeit nicht gut aus für die HSG, denn die Gastgeberinnen legten erneut vor und konnten sich bis zur 33. Minute sogar auf 16:11 absetzen. Diesen Vorsprung konnte die HSG in den nächsten Minuten auch nicht wirklich verkürzen, ehe es dann ab der 39. Minute aufwärts ging. Die Mädels verkürzten den Spielstand auf 19:17 und glichen in der 43. Minute zum 20:20 aus. Von nun an folgten immer wieder schöne Tore über das gewohnte Tempospiel der HSG und auch die Anzahl der technischen Fehler reduzierte sich deutlich. Schlussendlich konnte ein 29:34 Erfolg und der Klassenerhalt in der BWOL gefeiert werden. Rein rechnerisch können unsere Mädels nun nur noch auf den 8. Tabellenplatz zurückgeworfen werden, welcher auch den Verbleib in der Liga bedeuten würde.

Kommenden Samstag ist man das letzte Mal auswärts gefordert – dann wartet das Team des TV Möglingen auf die HSG. Möglingen steht bereits als Absteiger fest, da der Verein die Mannschaft zurückgezogen hat. Sicherlich wird der Gegner dennoch alles daransetzen, um die Punkte für sich zu behalten, doch auch unsere Mädels wollen ihre Auswärtsserie nicht abreißen lassen. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Stadionhalle in Möglingen.

Letztes Spiel

24.03.2024 18:00

SV Hohen-Neu

25

HSG Frid/Mühl

25

Nächstes Spiel

06.04.2024 19:30

HSG Frid/Mühl

TuS Ottenheim

Tabelle Abstiegsrunde

1. TSV Bönnigheim

18:6

2. TSV Heiningen

18:8

3. SV Hohen-Neu

17:9

4. HSG Frid/Mühl

14:10

5. TuS Ottenheim

12:12

6. SG Kapp/Stein 2

8:16

7. TG Nürtingen 2

7:17

8. TG Biberach

4:20

Ergebnisse der Abstiegsrunde

17.03.2024 19:00

SG Kapp/Stein 2

31

TG Biberach

23

23.03.2024 17:00

TG Nürtingen 2

22

TSV Bönnigheim

22

23.03.2024 17:30

TG Biberach

29

SG Kapp/Stein 2

29

24.03.2024 17:00

TuS Ottenheim

22

TSV Heiningen

30

24.03.2024 18:00

SV Hohen-Neu

25

HSG Frid/Mühl

25

Trainingszeiten

Dienstag

19:30 - 22:00

Sporthalle Mühlheim

Mittwoch

19:00 - 20:30

Sporthalle Mühlheim

Freitag

20:00 - 21:30

Sporthalle Mühlheim

Jetzt Online: 20

Heute Online: 191

Gestern Online: 670

Diesen Monat: 18286

Letzter Monat: 18181

Total: 984726