Damen 1 punkten erneut in der Fremde

Kreissparkasse TuttlingenEnBWDimedaPraxis Donau HeubergMüller Orthopädieschuhtechnik

28.03.2023

DAMEN I

Damen 1 punkten erneut in der Fremde

TG Nürtingen 2 : HSG-Fridingen-Mühlheim 25:33

Die Siegesserie unserer Damen 1 in fremder Halle ist in der Rückrunde wohl nicht zu stoppen. Gegen die Bundesligareserve der TG Nürtingen gelang vergangenen Samstag ein überragender und in dieser Höhe nicht erwarteter 25:33 Sieg. Die Freude über die nächsten zwei Punkte war sehr groß, denn so konnte man sich noch weiter von den Abstiegsplätzen distanzieren und den sechsten Tabellenplatz vorerst festigen.

Die erste Halbzeit verlief für unsere HSG allerdings nicht ganz optimal. Bis zur 9. Minute war man beim Spielstand von 5:5 den Gastgeberinnen zwar stets dicht auf den Fersen, doch dann zog Nürtingen erstmals im Spielverlauf auf 8:5 davon. Unsere Damen gaben sich jedoch nicht auf und blieben weiter auf Schlagdistanz. Nachdem ein Hammerwurf von Josephina Schlenker aus 10 Metern Distanz unmittelbar vor der Halbzeitsirene noch im Netz landete, gingen beide Teams beim Spielstand von 16:15 in die Kabinen. In diesem Spiel war also noch alles offen. 

Auch die zweite Hälfte verlief in den ersten 7 Minuten zu Gunsten der Gastgeberinnen, ehe die HSG in der 37. Minute zum 19:19 ausgleichen konnte und kurz darauf dann auch in Führung ging. 3 Tore in Folge von Josephina Schlenker sorgten dafür, dass unsere Damen beim 19:21 erstmals einen kleinen Vorsprung hatten. Von da an spielte sich die HSG geradezu in einen Rausch und zog bis zur 53. Minute auf 20:27 davon. Die Abwehr funktionierte reibungslos und im Angriff sollten in der zweiten Hälfte insbesondere die Rückraumwürfe kaum haltbar sein. Die Gastgeberinnen wussten dem Spiel unserer Damen nicht mehr viel entgegenzusetzen und so trennte man sich beim 25:33, was alle auf Seiten der HSG jubeln lies.

Nun steht eine 2-wöchige Spielpause an, bevor dann beim nächsten Auswärtsspiel die SG Heidelsheim/Helmsheim auf unsere Damen wartet. Das Spiel findet am 15.04.23 um 18 Uhr in der Sporthalle beim Hallenbad in Bruchsal statt. 

Letztes Spiel

14.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

38

HSG Frid/Mühl

27

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der

06.04.2024 19:30

HSG Frid/Mühl

26

TuS Ottenheim

28

07.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

27

TG Biberach

19

13.04.2024 17:30

TG Biberach

22

TuS Ottenheim

30

14.04.2024 15:00

SG Kapp/Stein 2

24

TG Nürtingen 2

34

14.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

38

HSG Frid/Mühl

27

Trainingszeiten

Dienstag

19:30 - 22:00

Sporthalle Mühlheim

Mittwoch

19:00 - 20:30

Sporthalle Mühlheim

Freitag

20:00 - 21:30

Sporthalle Mühlheim

Jetzt Online: 16

Heute Online: 353

Gestern Online: 628

Diesen Monat: 14703

Letzter Monat: 19667

Total: 1000810