Nachbericht TV Spaichingen
HSG Fridingen-Mühlheim : TV Spaichingen 32:25
HERREN I
TSF Ditzingen vs HSG Fridingen-Mühlheim 30:25
Die Herren der HSG Fridingen-Mühlheim können die starke Form aus den letzten Wochen nicht bestätigen und verlieren verdient gegen einen gut aufgelegten TSF Ditzingen mit 30:25 (Halbzeit 17:12)
Es war wie angenommen das Spiel, in welchem die Tagesform den Ausschlag gibt. Ohne die verletzten Louis Schick, Daniel Hipp, Julian Hipp und Mathis Fuchs war die Ausgangslage ohnehin schwer genug. Hinzu kam, dass die bis zuletzt so starke Defensive der HSG über die gesamte Spieldauer keinen Zugriff auf den Angriff der „Madfrogs“ bekam.
Lediglich die Anfangsphase konnten die Gäste aus dem Donautal ausgeglichen gestalten, ehe Ditzingen nach 12 gespielten Minuten das erste Mal auf zwei Tore davonzog. In der 25. Minute folgte dann eine Schrecksekunde, als Abwehrstratege Emilian Merk mit ausgekugeltem Finger und Verdacht auf einen Bruch ins Krankenhaus musste. In der Folge erhöhte Ditzingen den Vorsprung bis zur Pause auf 17:12
Im zweiten Durchgang spielten die Hausherren ihren fünften Sieg in Folge souverän runter und konnten immer wieder Lösungen über Kreisläufer Lukas Hölzel finden. Lediglich Rückraumspieler Lasse Fuchs bekam der TSF nicht in den Griff, welcher mit 11 Toren aus dem Spiel heraus einen guten Tag erwischte. Letztendlich lief bei den Jungs aus dem Donautal an diesem Tag jedoch wenig zusammen, weshalb die Niederlage völlig in Ordnung ging.
Jedoch will sich die Mannschaft von Chefcoach Deniz Parlak von nicht zurückwerfen lassen und bittet nächsten Samstag 01.04.2023 vor heimischer Kulisse die SG Weinstadt zum Tanz.
Samstag 01.04.2023 // 17:50 Uhr // Sepp-Hipp-Halle Fridingen
HSG Fridingen-Mühlheim : TV Spaichingen 32:25
VFL Waiblingen 2 : HSG Fridingen-Mühlheim 2 30:25
Vorschau auf das Heimspiel am kommenden Samstag.
HSG Fridingen-Mühlheim : SG Schorndorf 36:26
Vorschau auf das Heimspiel am Samstag 08.02.25