Damen 1 mit souveränem Sieg
HSG Fridingen/Mühlheim feiert deutlichen Heimsieg gegen HG Oftersheim/Schwetzingen – 41:24 (18:15)
DAMEN I
SG H2Ku Herrenberg 2 : HSG Fridingen-Mühlheim 29:34
Gegen die Zweitligareserve der SG H2Ku Herrenberg gelang unseren Damen 1 ein wichtiger 29:34 Auswärtssieg. Somit konnte man weiterhin den achten Tabellenplatz in der BWOL festigen.
Die erste Hälfte verlief größtenteils sehr ausgeglichen. Der erste Treffer gelang den Gastgebern, ehe Josephina Schlenker mit einem Doppelpack nachlegte. Bis zur 15. Minute war es ein ständiger Führungswechsel und keines der beiden Teams konnte sich so richtig absetzen. In der 17. Minute gelang unseren Damen dann die erste 3 Tore Führung, welche allerdings nicht von langer Dauer sein sollte. Herrenberg konnte recht schnell wieder verkürzen und schaffte in der 22. Minute erneut den Ausgleich. Dies sollte allerdings der letzte Gleichstand in diesem Spiel sein. Die HSG verschaffte sich erneut über ein hohes Tempospiel und einen grandiosen Rückhalt durch Miri Höfig im Tor einen weiteren Vorsprung. Beim Stand von 14:17 gingen beide Teams in die Kabinen.
Zum Glück kamen unsere Damen in diesem Spiel wieder hellwach aus der Kabine. Das sonst gerne mal eintretende Tief in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit schien an diesem Tag auszubleiben. Immer wieder spielte man sich schöne Chancen heraus und verwandelte diese auch. Beim 23:30 in der 51. Minute schien dann der Vorentscheid gefallen zu sein. Herrenberg versuchte auf diesen Spielstand mit einer Manndeckung auf den Rückraum der HSG zu reagieren, was auch Wirkung zeigte. Die technischen Fehler in dieser Phase häuften sich, was dazu führte, dass Herrenberg nochmal gefährlich nah auf 27:30 in der 56. Minute herankommen konnte. Glücklicherweise legten Caterina Schwarz und Josephina Schlenker nochmal nach und man gab die Führung nicht mehr aus den Händen. Somit stand ein verdienter 29:34 Sieg auf der Anzeigetafel, mit dem man sich für die knappe Hinspielniederlage revanchieren konnte.
Ein großes Lob geht an dieser Stelle auch an die Mädels aus der A-Jugend der HSG raus, die in diesem Spiel einen tollen Job gemacht haben und gezeigt haben, dass das Team jederzeit auf sie bauen kann.
HSG Fridingen/Mühlheim feiert deutlichen Heimsieg gegen HG Oftersheim/Schwetzingen – 41:24 (18:15)
26:26-Unentschieden nach spannender Schlussphase
HSG Fridingen-Mühlheim siegt zum Start gegen die FA Göppingen 2
Saisonstart in die Regionalliga-Saison 2025/2026
Zwei Ehemalige Spielerinnen übernehmen das Amt für die Damen 1