HSG kann Ausfälle nicht kompensieren und verliert das erste Heimspiel in der Rüc

RothausAutohaus LeiberSchiele-HausKLS MartinMüller Orthopädieschuhtechnik

23.01.2023

DAMEN I

HSG kann Ausfälle nicht kompensieren und verliert das erste Heimspiel in der Rüc

HSG Fridingen/Mühlheim - HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen 2     29:33 (16:17)

Bereits vor dem Spiel war klar, dass diese Partie aufgrund zahlreicher Ausfälle eine große Herausforderung werden würde. Doch die HSG startete gut in die Partie. Mit guten Lösungen im Angriff, einer soliden Abwehrleistung und dem nötigen Selbstvertrauen war man bis zur 26. Minute die führende Mannschaft. In den letzten vier Minuten der ersten Halbzeit agierte der Gegner konsequenter und konzentrierter und so ging man dann doch mit einem leichten Rückstand von 16:17 in die Pause. Den besseren Start in die zweite Halbzeit legte der Gegner aus Stuttgart, durch einen Führungsausbau zum 16:19 hin. Die HSG ließ sich nicht abschütteln und kämpfte sich wieder auf ein Tor zum 18:19 heran. Doch die Gäste hatten immer wieder die richtigen Antworten parat und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Trotz, dass sich die HSG zu keiner Minute des Spiels geschlagen geben wollte und sich immer wieder herankämpfte, wurde spätestens Mitte der zweiten Halbzeit deutlich, dass es schwierig werden würde, die Ausfälle zu kompensieren. Die zweite Halbzeit war geprägt von einer überragenden Miriam Höfig im Tor, die einen starken Rückhalt bot aber eben auch fehlender Konzentration und schwindenden Kräften sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Das Spiel endete mit 29:33 für die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen 2. Nun gilt es das Spiel schnellstens abzuhaken und den Fokus auf das kommende Spiel zu richten. Am Sonntag muss die HSG auswärts gegen den TSV Rintheim ran, der im Moment das Schlusslicht der Oberliga bildet. Im Hinspiel konnte man das Spiel für sich entscheiden. Die HSG wird alles geben, um die Punkte mit ins Donautal zu bringen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr. 

Letztes Spiel

14.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

38

HSG Frid/Mühl

27

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der

06.04.2024 19:30

HSG Frid/Mühl

26

TuS Ottenheim

28

07.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

27

TG Biberach

19

13.04.2024 17:30

TG Biberach

22

TuS Ottenheim

30

14.04.2024 15:00

SG Kapp/Stein 2

24

TG Nürtingen 2

34

14.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

38

HSG Frid/Mühl

27

Trainingszeiten

Dienstag

19:30 - 22:00

Sporthalle Mühlheim

Mittwoch

19:00 - 20:30

Sporthalle Mühlheim

Freitag

20:00 - 21:30

Sporthalle Mühlheim

Jetzt Online: 7

Heute Online: 738

Gestern Online: 820

Diesen Monat: 15908

Letzter Monat: 19667

Total: 1002015