Pauli ZahntechnikAnton HippDimedaoptiCESSRathmann

23.01.2023

männliche E-Jugend

Weiterentwicklung führt zum Erfolg!

E1 setzt sich 4:0 gegen die HSG Rietheim/Weilheim durch

Beim vergangenen Heimspieltag hieß unsere E-Jugend die HSG Rietheim/Weilheim in Fridingen herzlich Willkommen. Bereits vor 17 Wochen spielten wir unser erstes Spiel gegeneinander. Heute konnte, zum Hinspiel, eine deutliche handballerische Weiterentwicklung festgestellt werden. 

Die Koordinationsübungen standen im Zeichen von Kraft, Balltechnik und Schnelligkeit. Das Medizinballstoßen verlangte von den Jungs Kraft in Oberkörper und Armen. Beim Ballschlagen benötigten sie ein gutes Ballgefühl und eine gute Technik, um viele Punkte zu erreichen. Und die Sprungbahn verlangte „Köpfchen“ und Schnelligkeit, um dabei gegen die Uhr erfolgreich zu sein. Konzentriert wurden die drei Prüfungen angenommen und es hat jeder seine Bestleistung gezeigt. Im Mannschaftsdurchschnitt erreichten wir hervorragende 63 Punkte und entschieden den ersten Teil des Spieltags für uns.

Als Alternativprogram zum Narrentreffen war ein schönes und phasenweise spannendes 6+1-Spiel zu sehen. Durch ein gutes Zusammenspiel des Teams konnten wir uns früh auf 5:0 absetzen. Nach 5 Minuten hat sich die HSG R/W besser in das Spiel gefunden und konnte das ein oder andere Mal an unseren Kreis durchdringen und Tore erzielen. So wurde es ein interessanteres Spiel und eine größere Aufgabe für unsere Spieler. Zur wohlverdienten Halbzeit, in diesem laufintensiven Spiel, stand es dann 14:7. In der zweiten Halbzeit stellte uns R/W die Aufgabe durch viele Wechsel immer wieder die richtige Zuordnung in der Manndeckung zu finden. Anfangs fiel uns das schwer, was sich in einem Zwischenstand von 14:12 darstellte. Dann wurde die Aufgabe auf dem Spielfeld gelöst und wir konnten uns wieder ein 26:13 erspielen und alle Feldspieler als Torschützen notieren. Letztendlich ist das Team an den Aufgaben gewachsen und man konnte eine Steigerung zum Saisonauftakt erkennen. 

Der Spieltag ging wieder 4:0 an die HSG-Fri/Mue Jungs!

Letztes Spiel

25.02.2024 11:30

HSG Neckartal

8

HSG Frid/Mühl

19

Nächstes Spiel

20.04.2024 13:30

HSG Hoss-Meß

HSG Frid/Mühl

Tabelle Saison 2023/2024

1. SG Dunn/Schram 2

13:1

2. HSG Hoss-Meß

7:7

3. HK Ostd/Geisl

6:2

4. JSG Bal-Weilst

6:6

5. HSG Neckartal

3:9

6. HSG Frid/Mühl

2:0

7. HSG Rottweil

1:13

Ergebnisse der Saison 2023/2024

25.02.2024 11:30

HSG Neckartal

8

HSG Frid/Mühl

19

02.03.2024 14:00

HSG Rottweil

1

HSG Neckartal

1

02.03.2024 14:50

HSG Rottweil

4

HSG Neckartal

9

10.03.2024 11:45

HSG Rottweil

16

JSG Bal-Weilst

24

16.03.2024 12:50

SG Dunn/Schram 2

26

HK Ostd/Geisl

13

Trainingszeiten

Donnerstag

16:00 - 18:00

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Jetzt Online: 8

Heute Online: 149

Gestern Online: 642

Diesen Monat: 11409

Letzter Monat: 19667

Total: 997516