Geschwächte HSG auswärts ohne Chance gegen den Tabellenführer
SG BBM Bietigheim II - HSG Fridingen/Mühlheim 35:22 (HZ. 17:11)
23 Jan
HERREN I
HSG Fridingen Mühlheim – SV Salamander Kornwestheim II 30:29
Das Team um HSG-Coach Deniz Parlak verliert das zweite Spiel der Rückrunde. Vor heimischem Publikum unterlagen die Herren der HSG Fridingen-Mühlheim der Drittliga-Reserve des SV Salamander Kornwestheim II knapp.
Die erste Spielhälfte gestaltete sich als offener Schlagabtausch, bei dem sich keines der beiden Teams einen klaren Vorteil herausspielen konnte. In der Abwehr fanden die Jungs aus dem Donautal zwar etwas besseren Zugriff als noch in der Woche zuvor, konnten das oft rasante Angriffsspiel der Gegner aber oftmals nicht unterbinden. Im Angriffsspiel ließ man gleichzeitig durch technische Fehler und vergebene Chancen einiges liegen (HZ: 13:14).
Schnelle Gegenstöße der Kornwestheimer konnten unsere Jungs in der zweiten Spielhälfte besser abwehren und zwangen so den Gegner zu längeren Angriffen gegen die stehende Abwehr. Auch im Angriff funktionierte nun vieles besser. Mit dem Treffer zum 26:25 konnten die Donautaler nach knapp 53 gespielten Minuten dann erstmalig seit Anfang der Partie wieder in Führung gehen. Jedoch verpasste man die Gelegenheit die Führung zu weiter auszubauen. Die Gäste aus Kornwestheim spielten in dieser Spielphase routinierter, konnten die Partie kurz vor Spielende nochmals drehen und bis zum Endstand von 29:30 halten.
SG BBM Bietigheim II - HSG Fridingen/Mühlheim 35:22 (HZ. 17:11)
HSG Fridingen/Mühlheim vs. TSF Ditzingen 30:27
VfL Pfullingen 2 – HSG Fridingen Mühlheim 26:31
HSG Fridingen Mühlheim – Sport-Union Neckarsulm 29:26