Donautal-HSG beendet dank Arbeitssieg die Hinrunde auf Platz 4

WWR ZerspanungstechnikRothausMüller OrthopädieschuhtechnikSägewerk MaurerRathmann

19.12.2022

HERREN I

Donautal-HSG beendet dank Arbeitssieg die Hinrunde auf Platz 4

HSG Fridingen/Mühlheim vs. TSF Ditzingen 30:27

Mit einer kämpferischen Leistung hat die Donautal-HSG mehreren Ausfällen getrotzt und ist auf Rang vier gesprungen. Krankheitsbedingt konnte HSG-Coach Deniz Parlak nicht an der Seitenlinie und Kapitän Moritz Rabus nicht auf dem Feld stehen. Louis Schick und Mathis Fuchs fielen mit Schulterverletzungen aus, weitere Akteure waren nicht komplett fit. Tobias Dreher übernahmen das Coaching zusammen mit Daniel Hipp.

„Die Vorzeichen waren alles andere als gut“, so Parlak, der die Partie per Liveticker von daheim aus verfolgt hatte und stolz auf seine Mannschaft ist. „Ich bin zufrieden mit der Hinrunde, wir freuen uns über die Momentaufnahme", so Parlak in dem Wissen, dass es aber auch nicht mehr als ein Halbzeit-Fazit ist.

Rückraumshooter und Abwehrstratege Ediz Parlak, der vor der Runde kürzergetreten war, ist aus der zweiten Mannschaft in den Verbandsligakader aufgerückt und half gegen die abstiegsbedrohten und ebenfalls geschwächten Ditzinger aus.

Die TSF stellten eine kompakte 6:0-Abwehr und fanden besser in die Begegnung. Die zahlreichen technischen Fehler nutzten die Gäste eiskalt aus und konnten sich eine drei Tore Führung erspielen. Mitte der ersten Hälfte fanden die Hausherren dann aber besser in die Partie und profitierten von einem starken David Alber im Tor der Donautäler. So konnte die HSG bis zur Pause die Partie drehen. (HZ 14:13)

Im zweiten Durchgang erhöhte die Jungs der Donau das Tempo und konnte auf drei Tore davonziehen, verpasste es aber immer wieder den Sack frühzeitig zuzumachen. So ging es in die Crunchtime, in welcher vor allem HSG-Spielmacher Daniel Hipp das Heft in die Hand nahm und zwei Minuten vor Schluss zum vorentscheidenden 29:26 traf.

Alles in Allem war es ein Arbeitssieg der HSG-Herren, welche die anstehende Pause effektiv nutzen wollen, um sich auch in der Rückrunde im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Parlak hofft hierbei auf eine baldige Genesung der Verletzten.

Tore: Florian Fritz (8 (5/5)), Daniel Hipp (7), Lasse Fuchs (5), Matthias Hipp (4), Manuel Müller (2), Simon Moser (2), Nico Liebermann (1), Louis Biller (1), Daniel Wachter, Ediz Parlak, Emilian Merk, Andreas Epple, David Alber


Letztes Spiel

23.03.2024 19:30

TSV Altensteig

34

HSG Frid/Mühl

29

Nächstes Spiel

06.04.2024 19:30

HSG BB/Sifi

HSG Frid/Mühl

Tabelle Saison 2023/2024

1. TV Flein

28:6

2. TSV Altensteig

25:9

3. TSF Ditzingen

23:11

4. HSG BB/Sifi

22:10

5. Spvgg Mössing.

19:17

6. TSV Bönnigheim

18:18

7. HSG Schönbuch

17:17

8. SU Neckarsulm

15:21

9. Bottwar SG

14:22

10. HSG Frid/Mühl

13:23

11. VfL Pfullingen 2

13:23

12. SG Degm-Oedh

3:33

Ergebnisse der Saison 2023/2024

23.03.2024 17:30

VfL Pfullingen 2

32

HSG BB/Sifi

33

23.03.2024 19:30

TSV Altensteig

34

HSG Frid/Mühl

29

23.03.2024 20:00

Spvgg Mössing.

35

SG Degm-Oedh

25

23.03.2024 20:00

Bottwar SG

29

HSG Schönbuch

31

23.03.2024 20:00

SU Neckarsulm

30

TV Flein

24

Trainingszeiten

Montag

20:30 - 22:00

Sporthalle Mühlheim

Mittwoch

20:30 - 22:00

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Freitag

19:00 - 20:30

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Jetzt Online: 5

Heute Online: 291

Gestern Online: 670

Diesen Monat: 18386

Letzter Monat: 18181

Total: 984826