Gebrauchter Tag für die HSG-Damen in Heiningen

EnBWKärcher Center MilkauREWE PorobicDimedaPraxis Donau Heuberg

12.12.2022

DAMEN I

Gebrauchter Tag für die HSG-Damen in Heiningen

TSV Heiningen : HSG Fridingen-Mühlheim 29:19

Vergangenen Samstag gastierten unsere Damen beim Drittligaabsteiger TSV Heiningen und konnten dabei leider keine Punkte mit nach Hause bringen. Am Ende stand leider ein zu deutliches Ergebnis von 29:19 für die Gastgeberinnen auf der Anzeigetafel. Erneut konnte man in der zweiten Halbzeit nicht die gleiche Leistung wie zu Beginn der Partie aufrufen und musste sich so leider deutlich geschlagen geben.

In der Anfangsphase begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, weshalb sich vorerst auch niemand absetzen konnte. In der 15. Minute konnte sich unsere HSG erstmals einen kleinen Vorsprung von 4:6 verschaffen. Dies sollte allerdings die einzige Führung in diesem Spiel bleiben. Heiningen schaffte schnell den Anschluss und nutzte die Unterzahlsituationen unserer Damen aus, was dazu führte, dass die Gastgeberinnen ihren Vorsprung auf 11:7 ausbauten. Geschlagen wollte man sich allerdings nicht geben und so verkürzte die HSG bis zur Halbzeitpause nochmal auf 12:10. In diesem Spiel war bis dato noch alles drin. 

Leider kam dann aber ab der 40. Minute ein Einbruch. Schön herausgespielte Chancen wurden leider im Torabschluss immer wieder vergeben und das Rückzugsverhalten war kaum mit dem aus der ersten Halbzeit vergleichbar. Heiningen nutzte das zum eigenen Vorteil aus und konnte bis zur 50. Minuten auf 7 Tore davonziehen. Die HSG fand kein Mittel mehr gegen das Spiel der Gastgeberinnen und so musste man sich, wenn auch etwas zu deutlich, mit 29:19 geschlagen geben. Sicherlich waren die Bedingungen an diesem Tag nicht optimal, allerdings sollte dieses Spiel nun schnellstmöglich abgehakt und der Fokus auf das letzte Spiel der Hinrunde gelegt werden. Hierzu empfangen die Damen am Samstag den 17.12. um 17:50 Uhr das Mitaufsteiger-Team TSV Rintheim in der Sepp-Hipp-Halle in Fridingen. Das Jahr 2022 soll unbedingt mit 2 Punkten unter dem Weihnachtsbaum abgeschlossen werden, daher freut sich die Mannschaft erneut über lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Letztes Spiel

14.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

38

HSG Frid/Mühl

27

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der

06.04.2024 19:30

HSG Frid/Mühl

26

TuS Ottenheim

28

07.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

27

TG Biberach

19

13.04.2024 17:30

TG Biberach

22

TuS Ottenheim

30

14.04.2024 15:00

SG Kapp/Stein 2

24

TG Nürtingen 2

34

14.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

38

HSG Frid/Mühl

27

Trainingszeiten

Dienstag

19:30 - 22:00

Sporthalle Mühlheim

Mittwoch

19:00 - 20:30

Sporthalle Mühlheim

Freitag

20:00 - 21:30

Sporthalle Mühlheim

Jetzt Online: 13

Heute Online: 373

Gestern Online: 628

Diesen Monat: 14723

Letzter Monat: 19667

Total: 1000830