HSG Fridingen/Mühlheim Damen 1 krönen sich zum Meister der Oberliga Württemberg
29:26-Auswärtssieg bei den SF Schwaikheim sichert den Titel
DAMEN I
HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen 2 : HSG Fridingen/Mühlheim 27:27
Vergangene Woche durften unsere Damen 1 zu ungewohnter Zeit am Mittwochabend auswärts gegen den Drittliga-Absteiger HSG Stuttgart/Metzingen antreten. Dass dies gegen den Tabellendritten kein leichtes Unterfangen sein sollte war zu erwarten, allerdings schafften man es den Gegner über lange Strecken hinweg zu ärgern und schrammte leider an einem doppelten Punktgewinn vorbei.
Die HSG startete mit einem 0:2 Vorsprung ins Spiel, ehe Metzingen schnell aufholen konnte. Bis zur 16: Minute konnte man gut mithalten, jedoch folgten dann acht torlose Minuten in denen der Gegner auf 12:8 davonziehen konnte. Bis zur Halbzeitpause sollte unseren Damen kein Ausgleich mehr gelingen und so ging man beim Spielstand von 15:12 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit sah es erst nicht gut aus für unsere HSG. In den Angriffen wurde zu schnell und hektisch abgeschlossen, wohingegen der Gegner aus Metzingen die Angriffe ruhig bis zur Chance ausspielte und so seinen Vorsprung auf 20:14 ausbauen konnte. Trainer Martin Gerstenecker rief immer wieder zu einer ruhigen Offensive auf und irgendwann schien es dann zu fruchten. Unsere Damen spielten sich schöne Lücken heraus. Hinzu kam auch eine großartige Torhüterleistung von Sarah Riebel sowie einige Gegenstoß Tore durch Patricia Rebholz, was schließlich dazu führte, dass man in der 50. Minute den Ausgleich erzielte. Kurz vor Schluss warf Rebecca Milkau die HSG sogar mit 26:27 in Front, allerdings konnte Metzingen nochmal dagegensetzen und so blieb es am Ende bei einem verdienten Punktgewinn.
29:26-Auswärtssieg bei den SF Schwaikheim sichert den Titel
HSG Fridingen-Mühlheim : MTG Wangen 33:19
VfL Waiblingen : HSG Fridingen/Mühlheim 21:32
HSG Fridingen-Mühlheim : TG Biberach 29:20
HSG Böblingen/Sindelfingen : HSG Fridingen-Mühlheim 20:28