Erneute Niederlage in der Oberliga – HSG-Damen warten immer noch auf die ersten

Sägewerk MaurerMilkau HolzbauEnBWKreissparkasse TuttlingenAutohaus Leiber

24.10.2022

DAMEN I

Erneute Niederlage in der Oberliga – HSG-Damen warten immer noch auf die ersten

SG Kappelwindeck/Steinbach 2 – HSG Fridingen/Mühlheim 37:33 (15:16)

Eine weitere Niederlage mussten die Damen der HSG am Sonntag einstecken. Dabei war gegen den Mitaufsteiger aus Kappelwindeck/Steinbach sicherlich mehr drin gewesen. Die erste Halbzeit des Spiels gestaltete sich sehr ausgeglichen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie hochmotiviert ins Spiel gingen. In der 10. Minute ging die HSG das erste Mal beim Stand von 4:5 in Führung, doch die SG konnte ausgleichen. Anschließend nutzen die Mädels eine 2-Minuten-Strafe des Gegners um wiederrum eine 2-Tore-Führung herauszuspielen. Die SG reagierte darauf mit der ersten Auszeit im Spiel. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung immer wieder hin und her. Mit einem minimalen Vorsprung ging man beim Stand von 15:16 in die Pause. Die HSG startete hellwach in die zweite Hälfte. Nach dem Ausgleich konnte man sich mit 4 Toren in Folge erstmals ein kleines Polster verschaffen. Innerhalb von sechs Minuten drehte der Gegner das Spiel allerdings wieder zu ihren Gunsten und so wurde aus einem 16:20 ein 22:21. Eine doppelte Unterzahl konnten man nicht nutzen, um sich nach dem 23:25 entscheidend abzusetzen. Eher im Gegenteil. Die SG ging aus dieser Phase als klarer Gewinner hervor und konnte sich eine Führung zum 28:26 erspielen. Bis zur 50. Minute konnte die HSG dagegenhalten und ließen sich nicht abschütteln. In den letzten zehn Minuten des Spiels ließen die Kräfte nach und so konnte sich Kappelwindeck/Steinbach, die mit einigen Spielerinnen der 3.Liga-Mannschaft antrat, entscheidend absetzen. So wurde das Spiel beim Stand von 37:33 beendet. 

Am kommenden Samstag spielt die HSG in Fridingen gegen die HSG Strohgäu und kämpft in heimischer Halle um die ersten Punkte in der Oberliga. Anpfiff ist um 20:00 Uhr. Die Damen freuen sich sehr über lautstarke Unterstützung.


Letztes Spiel

14.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

38

HSG Frid/Mühl

27

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der

06.04.2024 19:30

HSG Frid/Mühl

26

TuS Ottenheim

28

07.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

27

TG Biberach

19

13.04.2024 17:30

TG Biberach

22

TuS Ottenheim

30

14.04.2024 15:00

SG Kapp/Stein 2

24

TG Nürtingen 2

34

14.04.2024 16:45

TSV Bönnigheim

38

HSG Frid/Mühl

27

Trainingszeiten

Dienstag

19:30 - 22:00

Sporthalle Mühlheim

Mittwoch

19:00 - 20:30

Sporthalle Mühlheim

Freitag

20:00 - 21:30

Sporthalle Mühlheim

Jetzt Online: 3

Heute Online: 180

Gestern Online: 642

Diesen Monat: 11440

Letzter Monat: 19667

Total: 997547