Nachbericht TV Spaichingen
HSG Fridingen-Mühlheim : TV Spaichingen 32:25
HERREN I
TV 1895 Flein – HSG Fridingen Mühlheim 28:28
Nach einem kampfbetonten Spiel trennen sich die die Jungs vom Donautal und der TV895 Flein unentschieden.
In den ersten Spielminuten schien dem Team um HSG-Coach Deniz Parlak die weite Anreise noch in den Beinen und Köpfen zu stecken. Unsere Jungs fanden in der Abwehr keinen Zugriff und auch im Angriffsspiel verlor man den Ball durch leichtsinnige Fehler zu häufig. Erst ab dem Ausgleichstreffer zum 9:9 in der 18. Minute konnte man den sprichwörtlichen Faden wieder finden und die restlichen Minuten des ersten Durchgangs ausgeglichener gestalten (HZ 15:15).
In Durchgang zwei stand die Abwehr kompakter und auch HSG-Schlussmann Andreas Epple glänzte (15 Paraden, 35% gehaltene Bälle), sodass die Donautäler bis zur 50. Spielminute mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Leider verpasste man es, sich in dieser Phase des Spiels entscheidend abzusetzen und der TV 1895 Flein konnte anderthalb Minuten vor Spielende nochmals ausgleichen. In einer umkämpften Schlussphase, in der unsere Jungs nach einer Zeitstrafe auf Spielmacher Daniel Hipp verzichten mussten, gelang beiden Mannschaften jeweils noch ein Tor zum Endstand von 28:28.
Trainer Parlak zeigt sich über den Punktgewinn erfreut, „hätte aber gerne beide Punkte mitgenommen“. Die kämpferische Mannschaftsleistung lobte er besonders.
Am kommenden Samstag begrüßt die Mannschaft die Drittliga-Reserve des HC Oppenweiler/Backnang II in der heimischen Sepp-Hipp-Halle (Anpfiff 17:50 Uhr).
HSG Fridingen-Mühlheim : TV Spaichingen 32:25
VFL Waiblingen 2 : HSG Fridingen-Mühlheim 2 30:25
Vorschau auf das Heimspiel am kommenden Samstag.
HSG Fridingen-Mühlheim : SG Schorndorf 36:26
Vorschau auf das Heimspiel am Samstag 08.02.25