Nachbericht TV Spaichingen
HSG Fridingen-Mühlheim : TV Spaichingen 32:25
HERREN I
HSG Fridingen-Mühlheim - SGBBM Bietigheim-Bissingen 29:36
Die Herren der HSG Fridingen-Mühlheim starten mit dezimiertem Kader und einer Niederlage in die Saison. Das Team von HSG-Coach Deniz Parlak, welcher gleich auf fünf Spieler verzichten musste, zeigte in der ersten Halbzeit eine ordentliche Vorstellung.
Die Anfangsphase war ausgeglichen und von den starken Angriffsreihen geprägt. Nach 15 gespielten Minuten kam dann die erste Schwächephase der Donautäler, welche die Gäste aus Bietigheim eiskalt ausnutzte und auf vier Tore davonzog. Jedoch zeigten die Hausherren Charakter und konnten durch ein starkes Angriffsspiel und den Toren von Rückkehrer Daniel Hipp bis zur Halbzeit ausgleichen. (HZ 14:14)
Im zweiten Durchgang kam dann der Bruch im Spiel der HSG. In der Abwehr agierten die Jungs vom Donautal teilweise zu naiv und konnten selbst in den vielen Überzahlphasen keine Ballgewinne verbuchen. Vor allem SGBBM-Zielspieler Nils Boschen bekam man über die gesamte Spieldauer nicht in den Griff. Zudem haderten die Donautäler mit der schwachen Chancenauswertung von außen. So zog Bietigheim auf fünf Tore davon und konnte die HSG bis zum Schluss auf Schlagdistanz halten.
In der kommenden Partie gegen den SV Salamander Kornwestheim muss die HSG ihre Deckung stabilisieren und im Abschluss effizienter sein, um die ersten Punkte ins Donautal zu holen.
HSG Fridingen-Mühlheim : TV Spaichingen 32:25
VFL Waiblingen 2 : HSG Fridingen-Mühlheim 2 30:25
Vorschau auf das Heimspiel am kommenden Samstag.
HSG Fridingen-Mühlheim : SG Schorndorf 36:26
Vorschau auf das Heimspiel am Samstag 08.02.25