Saisonvorschau Damen 1

Autohaus LeiberHammerwerk FridingenJaeger HaustechnikSägewerk MaurerKärcher Center Milkau

14.09.2022

DAMEN I

Saisonvorschau Damen 1

Vorschau auf die Saison 22/23

Mögen die Spiele beginnen!

Nun beginnt sie also endlich  die erste Oberliga-Saison der Damen der HSG Fridingen/Mühlheim. Wenig lässt sich vorhersagen und so lässt man sich im Donautal auch von den ansprechenden Ergebnissen der Vorbereitungszeit nicht blenden. „Sicher, wir haben einige gute Testspiele absolviert“, ist Trainer Martin Gerstenecker, der nach der erfolgreichen Aufstiegssaison das Team übernommen hat, überzeugt. „Aber noch wartet jede Menge Arbeit auf uns.“

Respekt vor der Aufgabe habe man, Angst keine. Das Team präsentierte sich bereits in der Vorbereitungszeit als verschworene Einheit, die gemeinsam durch Dick und Dünn geht. Von Beginn an sei das spürbar gewesen, berichtet der Coach. Aufbruchsstimmung. Vorfreude. Zu den besten Teams Baden-Württembergs zu gehören. Und sich mit ihnen zu messen.

Das wird auch Durchhaltevermögen brauchen, vielleicht auch zeitweise etwas Frustrationstoleranz. Denn dass das Team nun deutlich stärkere Gegner zu bezwingen hat als in der Vorsaison ist natürlich unbestritten. Doch das sei ja das Ziel einer jeden Sportlerin: sich auf hohem Niveau zu beweisen. Dieses ist nun also noch einmal höher als im Vorjahr.

Und gerade deswegen: Aufbruchsstimmung. Vorfreude. Stolz. Die Mannschaft wird leidenschaftlichen Handball spielen, wird sich als verschworene Einheit zeigen und aus dieser heraus mit allem umgehen können, was das Spieljahr bereit hält. Siege und Niederlagen wird man nutzen um den nächsten Schritt vorwärts zu machen. Der Trainer blickt dementsprechend optimistisch in die Zukunft: „Diese Mannschaft kann das, die gehört in die Oberliga.“

Am Sonntag, 18. September, 17:00 Uhr geht es nun also los. Endlich. Mögen die Spiele beginnen!


Letztes Spiel

24.03.2024 18:00

SV Hohen-Neu

25

HSG Frid/Mühl

25

Nächstes Spiel

06.04.2024 19:30

HSG Frid/Mühl

TuS Ottenheim

Tabelle Abstiegsrunde

1. TSV Bönnigheim

18:6

2. TSV Heiningen

18:8

3. SV Hohen-Neu

17:9

4. HSG Frid/Mühl

14:10

5. TuS Ottenheim

12:12

6. SG Kapp/Stein 2

8:16

7. TG Nürtingen 2

7:17

8. TG Biberach

4:20

Ergebnisse der Abstiegsrunde

17.03.2024 19:00

SG Kapp/Stein 2

31

TG Biberach

23

23.03.2024 17:00

TG Nürtingen 2

22

TSV Bönnigheim

22

23.03.2024 17:30

TG Biberach

29

SG Kapp/Stein 2

29

24.03.2024 17:00

TuS Ottenheim

22

TSV Heiningen

30

24.03.2024 18:00

SV Hohen-Neu

25

HSG Frid/Mühl

25

Trainingszeiten

Dienstag

19:30 - 22:00

Sporthalle Mühlheim

Mittwoch

19:00 - 20:30

Sporthalle Mühlheim

Freitag

20:00 - 21:30

Sporthalle Mühlheim

Jetzt Online: 11

Heute Online: 380

Gestern Online: 670

Diesen Monat: 18475

Letzter Monat: 18181

Total: 984915