HSG Fridingen-Mühlheim freut sich über großen Spielerzuwachs

29.11.2022

HSG Fridingen-Mühlheim freut sich über großen Spielerzuwachs

Hauptversammlung der HSG

Am Donnerstag, den 17.11.22 fand die Hauptversammlung der HSG Fridingen-Mühlheim im TV-Heim in Fridingen statt. Der Vorstand Tobias Dreher eröffnete die Sitzung und berichtete über die letzte Saison 2021/2022. Im 16. Jahr seit der Gründung der HSG steht der Verein gut da. Sportlich läuft es rund. Der Verein steht finanziell auf solider Basis. Der Dank gilt hier den Hauptvereinen, dem Förderverein und den zahlreichen Sponsoren, die den Verein auch in schwierigen Zeiten weiterhin unterstützt haben.

Nach zwei coronabedingt schwierigen Jahren startete die HSG Fridingen-Mühlheim Anfang September 2021 endlich wieder in eine „normale“ Handball-Saison 2021/2022, welche sich für den Verein als sehr erfolgreich herausstellte.
Nach vielen erfolgreichen Jahren in der Württembergliga hat unsere 1. Damenmannschaft in der vergangenen Saison einen historischen Erfolg für die HSG verbuchen und als Vize-Meister aufsteigen können. Erstmals überhaupt wird ein Team der HSG Fridingen-Mühlheim in der Oberliga, Deutschlands vierthöchster Spielklasse, vertreten sein.

Unsere 1. Herrenmannschaft hat den Klassenerhalt in der vergangenen Saison geschafft und geht in dieser Saison für die HSG in der Verbandsliga auf Punktejagd. Positiv hervorzuheben sind die jeweils zweiten aktiven Damen- und Herren-Mannschaften, welche in der Bezirksliga spielen. Sie bilden einen wichtigen Rückhalt und perspektivische Unterstützung für die erste Reihe.

Das Fundament der tollen Erfolge unserer Mannschaften bildet eine hervorragende Jugendarbeit. Die HSG kann sich sehr glücklich schätzen, dass über 40 Jugendtrainer und unzählige ehrenamtliche Funktionäre im Verein aktiv sind. Im Jugendbereich haben wir alle Spielklassen – von den Minis bis zur A-Jugend – besetzt, teilweise können wir sogar zwei Mannschaften pro Klasse stellen. Zurzeit haben wir ca. 300 Kinder und Jugendliche.

Aufgrund der fundierten Jugendarbeit schaffen es Jugendmannschaften immer wieder, uns auf Verbandsebene zu vertreten. Die Mannschaft der C-Jugend weiblich spielt in der Landesliga. Auch dies ist Ausdruck der hohen Qualität unserer Arbeit zur Förderung der jungen Talente.
Durch die große Unterstützung unserer Sponsoren, die weiterhin fest zu ihrem Engagement stehen oder dies sogar immer wieder ausweiten, konnten die letzten schwierigen Jahre überstanden und ein erfolgreicher Saisonstart 2022/2023 möglich gemacht werden. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei unseren Trainern, Funktionären, Sponsoren, Spielern und Fans für die großartige Unterstützung. Unser großer Dank gilt allen, die sich im Verein einbringen und somit zum Erfolg unserer Mannschaften beitragen.

Andreas Hipp und Florian Fritz wurden für weitere zwei Jahre gewählt (Spielbetrieb). Simone Langeneck und Annalena Kiehne wurden für ein weiteres Jahr gewählt (Kassenprüfer). Weitere Wahlen finden bei der nächsten Abteilungsversammlung im April/ Mai 2023 statt.