Kooperation HSG mit der Grundschule Fridingen

24.10.2022

Kooperation HSG mit der Grundschule Fridingen

Grundschulaktionstag in Fridingen

Am Freitag den 21.10.22 fand in Fridingen der Handball-Grundschulaktionstag statt. Die Klassen 2A und 2B der GS Fridingen hatten an diesem Tag die Möglichkeit, mit Helfer der HSG Fridingen-Mühlheim die Sportart Handball kennenzulernen. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen durften die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen das DHB-Handballspielabzeichen absolvieren. Die koordinativen, athletischen und technischen Fertigkeiten der Kinder wurden an diesen Übungen geschult und geprüft. Zum Abschluss wurde dann noch Aufsetzerhandball gespielt und den Kindern ihr erfolgreich absolvierter Hanniballpass überreicht. Die HSG Fridingen-Mühlheim bedankt sich für die gute Kooperation mit der Grundschule Fridingen.