Damen der HSG Fridingen/Mühlheim starten in die Vorbereitung für die 4. Liga.

Müller OrthopädieschuhtechnikKreissparkasse TuttlingenPraxis Donau HeubergPauli ZahntechnikHammerwerk Fridingen

11.07.2022

Damen der HSG Fridingen/Mühlheim starten in die Vorbereitung für die 4. Liga.

Nach dem Aufstieg startet nun das „Projekt Oberliga“

Nach dem Aufstieg startet nun das „Projekt Oberliga“. Geleitet und angeführt werden die HSG-Mädels von unserem neuen Trainer Martin Gerstenecker. Schon seit Beginn der letzten Saison waren die Verantwortlichen der HSG intensiv mit der Trainersuche beschäftigt.  Der Kontakt zu Martin besteht schon seit über 3 Jahre. Bei einem Trainingsspiel gegen sein damaliges Team hat man sich kennen und schätzen gelernt. Man verlor sich nie aus den Augen und bereits vor 2 Jahren versuchten wir den A- Lizenz-Trainer an die Donau zu locken. Leider passte es damals für Martin privat wie beruflich noch nicht.Umso mehr freuen wir uns nun, dass wir ihn bereits letztes Jahr kurz vor Weihnachten endlich für die HSG gewinnen konnten – und das unabhängig vom Abschneiden unserer Mädels.  Martin selbst durchlief als Spieler sämtliche Auswahlmannschaften und wurde auch in das Kader der Jugendnationalmannschaft von Österreich nominiert. Als aktiver Spieler war er in der Nähe von Wien in der 2. Liga am Ball. Schon während seiner aktiven Zeit hat Martin sich seiner Trainerausbildung gewidmet und war schnell als Coach für verschiedenste Auswahlteams, als Sportlicher Leiter oder Jugendtrainer im Einsatz. Als Höhepunkt sieht er die Qualifikation seines Jugend–Nationalteams Jahrgang 94 für die EM. Aber nicht nur als Trainer, auch als Dozent am Sportgymnasium in Dornbirn ist Martin immer ein gern gesehener Ansprechpartner und Mentor.   Was uns bei all seinen Qualifikationen aber den Ausschlag gegeben hat, war seine Art Handball zu denken – er passt perfekt in unsere HSG-Gemeinschaft.   Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.    

Weitere Nachrichten

18.03.2024

  zum Artikel

Handballturniere der beiden Hauptvereine stehen vor der Tür!

Weitere Infos & Anmeldungen findet Ihr hier !!

21.01.2024

  zum Artikel

Abstiegsrunde Damen - Baden-Württemberg Oberliga

Die Abstiegsrunde beginnt! Viel Erfolg!

04.10.2023

  zum Artikel

Endrunde VR-Talentiade 2023 in Deizisau

Oskar Hipp und Ben Spiegel messen sich mit den Besten in Baden-Württemberg