RÜCKBLICK SPONSORENTAG

Müller OrthopädieschuhtechnikREWE PorobicEnBWJaeger HaustechnikRathmann

12.04.2022

RÜCKBLICK SPONSORENTAG

Am vergangenen Wochenende fand der alljährlich Sponsorentag der HSG Fridingen-Mühlheim statt.

Am Vortag war noch die Hauptversammlung des TV Mühlheims. Da haben wir im Bericht gehört, wie schwer in den letzten Monaten das Planen der Spieltage vor. Wir alle haben uns so auf diesen Tag gefreut. Der erste Spieltag an dem alle aktiven Mannschaften spielen konnten.

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren und dann um 13.39 Uhr die Meldung: Die eingeteilten Schiedsrichter sind positiv. Leider konnten so kurzfristig keine neuen Schiedsrichter eingeteilt werden und aufgrund der Meldung hatte Ober/Unterhausen mehrere Spieler bei ihrer zweiten Mannschaft mitgeschickt. Was tun? Alle informieren und Sponsorentag absagen, ging nicht.

Hoffen, dass viele schon zum Spiel unseren 1. Damenmannschaft kommen. So war es dann auch. Dadurch das die 1. Herrenmannschaft nicht spielen musste, war die ganze Mannschaft in der Halle und konnte unsere Damen lautstark unterstützen. Zum ersten Mal waren wieder Einlaufkinder erlaubt. Unsere weibl. E-Jugend durfte mit unseren Damen einlaufen.

Das war für alle ein bewegender Moment. Es war toll wie viele Menschen beim ungefährdeten Sieg unserer Damen dabei waren. Schön das unsere Damen die seit Jahren so erfolgreich sind, mal an erster Stelle standen. Im Anschluss an das Spiel hielt Karl Welte vom Förderverein im Foyer der Festhalle eine kleine Rede und lud die anwesenden Sponsoren zu einem kleinen Essen ein. Manches muss manchmal einfach sein. Dadurch war kein Zeitdruck und man konnte sitzen bleiben und sich gut unterhalten.

Die Spieler und Spielerinnen der aktiven Mannschaften kamen dann auch zum Essen und es wurde ein gemütlicher Abend.

Herzlichen Dank an den Förderverein, den Auf- und Abbauteams, dem Wirteteam und besonderen Dank an Marina Fritz und Elke Hipp sowie dem Essenteam Rainer Langeneck, Jutta Buhl, Heike Langeneck, Beate Leibinger, Simone Langeneck. Wir konnten mal wieder zeigen und sehen, das wir alle HSG sind. HSG Vorstandschaft Fabian Hipp, Andreas Epple, Tobias Dreher, Dagmar Leibinger