Zweite unterliegt in dramatischen Spiel unglücklich
HSG Fridingen-Mühlheim 2 : TSV Burladingen 24:25 (13:14)
männliche C-Jugend II
TSV Burladingen : HSG Fridingen-Mühlheim 2 18:21 (6:7)
Von ihrem weitesten Auswärtsspiel kehrte unsere männliche C2 mit einem knappen, aber verdienten 21:18-Sieg zurück. Zu Beginn der Partie taten sich beide Mannschaften in der schönen Trigema-Arena mit dem Torewerfen schwer, so dass es bis Spielzeit 03:53 dauerte bis das erste Tor viel und wir in Führung gingen. Damit war der Bann aber nicht gebrochen, denn zum einen reagierten die Torhüter prächtig, aber zum anderen waren auch die Abschlüsse nicht zwingend genug oder das Aluminium rettete. So taten wir uns gegen die körperlich robuste Abwehr der Gastgeber sehr schwer und fanden zunächst wenig Mittel dagegen. Dadurch drehten die Burladinger unsere Führung zum zwischenzeitlichen 5:3 für die Einheimischen. Aber davon ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und gingen mit einer knappen 7:6-Pausenführung in die Kabine. Bemerkenswert war im ersten Durchgang, dass fast 5 Minuten keine Treffer fielen. Nachdem Seitenwechsel kamen wir nach ausgeglichenem Start besser ins Spiel und nutzen die Fehler des TSV eiskalt aus. Die nachlassende Kraft des Gegners bot uns mehr Lücken und so zogen wir bis zur 42. Minute auf 19:12 davon. Das Match schien entschieden, aber eben nur fast, denn nun folgte die beste Phase der Gastgeber, während wir Ladehemmung hatten. Die Situation spitzte sich zu als die Gastgeber 2 Minuten vor dem Ende auf 20:18 verkürzten. Doch im nächsten Angriff erzielten wir das erlösende 21:18 und brachten diesen Vorsprung zum hart erkämpften Sieg über die Zeit.
Das Rückspiel gegen den TSV Burladingen folgt bereits am kommenden Sonntag, 01.12.2024 um 14:40 Uhr in Mühlheim und unsere C2 möchte nach zuletzt 4 Siegen in Folge weiterhin in der Erfolgsspur bleiben.
HSG Fridingen/Mühlheim: Jona Vogt, Felix Beck, Max Buschle, Felix Mattes, Hannes Frick, Adam Rettenmaier, Julian Rettenmaier, Tobias Seehase Ben Spiegel, Josias Biller, Niklas Huschle (Tor)
HSG Fridingen-Mühlheim 2 : TSV Burladingen 24:25 (13:14)
TSV Stetten am kalten Markt : HSG Fridingen/Mühlheim 2 10:37 (7:19)
HSG Fridingen/Mühlheim 2 : TSV Stetten am kalten Markt 46:9 (23:4)
TG Schömberg : HSG Fridingen/Mühlheim 2 27:38 (9:17)