A-Jugend läßt sich aus dem Konzept bringen und verliert am Ende knapp
HSG Fridingen-Mühlheim : HSG Hossingen-Meßstetten 30:32 (16:15)
männliche A-Jugend
HSG Fridingen/Mühlheim - JSG Balingen-Weilstetten 2 38:31 (19:16)
Mit einem sehr konzentrierten Auftritt sicherte sich unsere männliche A-Jugend den ersten Heimsieg gegen die Zweitvertretung der JSG Balingen-Weilstetten. Unsere Jungs waren dabei von Beginn an hellwach und lagen mit bis zu 3 Toren vorne. Nach knapp 10 Minuten wechselte das Momentum und die Gäste gingen erstmal in Führung, doch der HSG gelang es dranzubleiben und immer wieder auszugleichen. Diese Durstrecke dauerte bis zur 20. Minute da schnappte sich unser Team wieder das Zepter und ging mit 14:13 in Führung. Davon beflügelt legte man bis zur Pause nochmals richtig los und führte mit 19:16 zur Halbzeit. Nach Seitenwechsel blieb es zunächst spannend, denn die Altersgenossen aus Balingen-Weilstetten ließen nicht abreißen. In dieser Phase war es enorm wichtig, dass wir unsere Angriffe erfolgreich abschließen und den Gegner auf Distanz halten konnten, denn unsere beste Phase des Spiels sollte noch kommen. So zogen wir binnen knapp 5 Minuten von 22:19 auf 28:20 davon und sorgten gefühlt für eine Vorentscheidung. Im Gefühl des sicheren Sieges, ließen unsere Jungs aber kurz zu locker und die Gäste verkürzten auf 28:24. Doch auch davon ließ sich die HSG an diesem Tag nicht beeindrucken und schaffte es den Vorsprung zu halten bis der Wille der JSG endgültig gebrochen war und wir mit 38:31 einen deutlichen unter Dach und Fach hatten. Ein verdienter Sieg nach einer starken und vor allem geschlossenen Mannschaftsleistung. Besonders erwähnenswert war dabei auch die Torfrequenz in diesem Spiel: Es vergingen maximal 2 Minuten, bis erneut ein Tor erzielt worden ist - eine beeindruckende Vorstellung, die die Fans begeisterte.
Für die A-Jugend geht es nun am Montag, 25.11.24 um 19:15 Uhr mit dem Nachholspiel in Mühlheim gegen die HSG Hossingen-Meßstetten weiter.
HSG Fridingen/Mühlheim: Georg Rudolf Locher, Jorlens Rudolf, Jannik Löhle, Luca Russo, Julian Uwe Luz, Klaus Albert Hipp, Nico Staudt, Luca Klaiber, Mathis Berg, Kilian Laurenz Hahn, Finn Mattes¸ Kevin Worms, Marvin Rettenmaier (Tor), Cassian Heinevetter (Tor)
HSG Fridingen-Mühlheim : HSG Hossingen-Meßstetten 30:32 (16:15)
HK Ostdorf/Geislingen : HSG Fridingen/Mühlheim 32:24 (18:10)
TSV Burladingen : HSG Fridingen-Mühlheim 13 : 45 (Hz. 6:16)
Wanderung zum Abschluss der A- und B-Jugend männlich