Zweites Spiel gegen den TV Aixheim
Deutlicher Sieg zuhause
gemischte D-Jugend
HSG Fridingen-Mühlheim : JSG Balinge-Weilstetten 26:25
Am letzten Sonntag lieferte sich die D-Jugend ein nervenaufreibendes Duell gegen die JSG Balingen-Weilstetten und konnte sich am Ende knapp mit 26:25 durchsetzen. Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen, das die Zuschauer bis zur letzten Sekunde in Atem hielt.
Die Partie begann aus Sicht von Fridingen/Mühlheim alles andere als optimal. Wirhatten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und die offensive Abwehr ließ Balingen-Weilstetten zu einfach zum Torerfolg kommen. So lagen wir bis zur Halbzeit immer zurück, obwohl wir uns nach und nach steigerten. Zur Pause zeigte die Anzeigetafel ein 12:12, was die Hoffnung auf eine bessere zweite Hälfte am Leben hielt.
Nach der Halbzeitpause kam Fridingen/Mühlheim deutlich fokussierter aus der Kabine. Die Mannschaft setzte die Vorgaben besser um und zeigte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine stärkere Leistung. Dies zahlte sich aus: Nach etwa 30 Minuten gelang es unserem Team, erstmals mit drei Toren in Führung zu gehen (20:17). Doch die Partie blieb weiter spannend.
Gegen Ende des Spiels zeigte Balingen-Weilstetten noch einmal großen Kampfgeist und konnte unseren Vorsprung aufholen. Hier ließ die Konzentration etwas nach und die Jungs zeigten Nerven. In der letzten Spielminute erzielte Balingen den Ausgleich zum 25:25, und die Spannung erreichte ihren Höhepunkt. Doch Fridingen/Mühlheim konnte nochmal entgegensetzen: 17 Sekunden vor dem Abpfiff verwandelten wir einen Siebenmeter zum 26:25-Siegtreffer. Der Jubel war riesig, als der Schlusspfiff ertönte.
Mit diesem knappen Sieg hat die D1 zwei weitere wichtige Punkte eingefahren. Glückwunsch an die Jungs! Weiter so!
Deutlicher Sieg zuhause
33:18 Heimsieg
D1 gegen HSG Albstadt und D2 gegen HSG Rottweil
TV Aixheim war erster Konkurrent