Regionalliga Mädels der HSG überzeugen zum Saisonfinale
HSG Fridingen-Mühlheim : SG Bottwar
weibliche B-Jugend
HSG Fridingen-Mühlheim : TG Geislingen 31:26
Am Samstag, 26.10.24 begrüßten wir die TG Geislingen in der Mühlheimer Sporthalle. Um 14:00 Uhr begann das 3. Spiel unsere Mädels in der Regionalliga und wir hatten ein richtiges Kaliber zu Gast, das bis dato mit 5:1 Punkte in die Runde gestartet war.
Wir versuchten uns bestmöglich auf das Team vorzubereiten und dabei nicht unsere Spielstrategie aus dem Blick zu verlieren.
Die Partie startete wie erwartet auf hohem Niveau. Geislingen legte gleich vor, doch wir konnten in den ersten 5 Minuten stets den Anschluss halten. Die Abwehr stellte uns aber vor große Herausforderungen und wir benötigten einige Zeit, um uns darauf einzustellen. Trotzdem erarbeiteten wir uns in dieser Phase gute Chancen, hatten aber Pech mit einigen Pfostentreffern und so gelang es der TG sich bis zur 13. Minute mit 5 Toren auf 4:9 abzusetzen. Wir blieben unserem Spielkonzept treu, legten in der Defensive noch eine Schippe drauf und schafften es innerhalb von 2 Minuten den Spielstand auf 7:9 zu verkürzen. Die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit verliefen ausgeglichen und so ging es mit einem 10:12 in die Halbzeitpause.
Wir nutzen die Pause, um uns für einige Situationen neu zu sortieren.
Dies trug Früchte und die Mädels starteten stark und fokusiert in die 2. Halbzeit. Mit einem 3:0-Lauf übernahmen wir dann die Führung, doch Geislingen wehrte sich bis zur 33. Minute stetig und schaffte immer wieder den Ausgleich. Bis zur 42. Minute hatten wir dann mit einem bis zu 2-Tore-Vorsprung leicht die Nase vorne und schafften erneut mit einem 3:0-Tore-Lauf bis zur 45. Minute das 1. Mal ein 5 Tore-Polster herauszuspielen. In der Endphase legten wir nochmals eine Schippe drauf und führten 2 Minuten vor Schluss mit 31:23. Das Spiel war somit zu unseren Gunsten entschieden und endete mit 31:26.
Es war wieder mal eine starke Mannschaftsleistung, mit einer unglaublichen Abwehrarbeit und 2 tollen Torhüterinnen im Rückhalt. Die Moral, die Entschlossenheit und der Glaube an die Stärke des Teams war überaus beeindruckend und deshalb war es möglich, diesen starken Gegner zu bezwingen.
Macht weiter so Mädels !
In diesem Sinne
das Trainerteam
HSG Fridingen-Mühlheim : SG Bottwar
Letztes Auswärtsspiel der Saison
Auswärtssiege gegen die SG Bietigheim und Murgt Panthers
HSG Fridingen-Mühlheim : TSV Köngen
Rückblick der Spiele gegen Murgtal Panthers & SG BBM Bietigheim