D weiblich beim Hartwald Cup in Fellbach-Schmiden

RothausMilkau HolzbauJaeger HaustechnikPauli ZahntechnikREWE Porobic

weibliche D-Jugend

D weiblich beim Hartwald Cup in Fellbach-Schmiden

Toller 6. Platz im HVW Bezirk


Am vergangenen Sonntag brachen unsere D-Mädels früh morgens verletzungs- und einsatzgeschwächt zum Hartwaldkapp nach Schmiden auf. Das Turnier versprach spannende Begegnungen, denn hier nahmen die Meister der Bezirke des HVW teil. 

 

Das erstes Spiel gegen Bottwar SG begann vielversprechend,  und unserer Mädels konnten am Anfang mit einem Vorsprung von 3 Toren in Führung gehen. Nach ein paar Minuten gelangen wir in den Rückstand und wir konnten uns leider keine Führung mehr erspielen. Der gezeigte Einsatz auf dem Platz hat leider nicht zu einem Sieg gereicht und die das Spiel endet mit 11:7. Schade, denn hier wäre deutlich mehr drin gewesen! 

Im 2. Spiel gegen TV Nellingen wollten die Mädels  nochmal zeigen was sie können und dieses Spiel war dann noch schneller und mit vielen technischen Fehlern geprägt. Unsere Abwehr konnte fast nicht gegen die stärkeren Gegner aus Nellingen dagegen halten und so ging auch dieses Spiel nicht für uns aus. 

Nach der Vorrunde ging es dann gegen SG H2Ku Herrenberg um  5 Platz. Dies war dann das schwierigste Spiel für uns und  Herrenberg führte ziemlich schnell relativ deutlich und wir konnten leider nur wenig Tore gegen die deutlich schnellere Mannschaft aus Herrenberg erzielen und mussten uns auch hier geschlagen geben. 

Die Mädels waren sehr  enttäuscht, denn das war man bis jetzt so noch nicht gewohnt. Aber auch Niederlagen gehören dazu und nur aus ihnen lernt man!

Wir sind auf alle Fälle sehr zufrieden mit der Weiterentwicklung der Mannschaft und das Turnier hat die Mädels nochmal  einmal ein Stück weitergebracht. 

Mit vielen Erfahrungen im Gepäck und einer guten Stimmung im Bus ging es dann zurück ins Donautal. 

Mit einem 6. Platz von allen Mannschaften des HVW können die Mädels mehr als stolz sein. Tolle Leistung, macht weiter so!

 

Glückwunsch auch an die HSG WiWiDo zum Sieg des Turniers und danke für die tolle Organisation an den HSC Schmiden Öffingen.

Letztes Spiel

03.03.2024 14:30

HSG Frid/Mühl

32

HSG Riet-Weil

9

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle Saison 2023/2024

1. HSG Frid/Mühl

22:0

2. TG Schwenn.

19:5

3. HSG Riet-Weil

14:10

4. HSG Rottweil

9:15

5. HC FritBalNeu

7:15

6. HSG Baar 2

6:18

7. SG Dunn/Schram

5:19

Ergebnisse der Saison 2023/2024

25.02.2024 12:40

HSG Baar 2

15

HSG Rottweil

10

02.03.2024 15:00

HSG Rottweil

18

HC FritBalNeu

9

03.03.2024 14:30

HSG Frid/Mühl

32

HSG Riet-Weil

9

15.03.2024 17:00

HC FritBalNeu

11

HSG Riet-Weil

22

17.03.2024 13:00

TG Schwenn.

12

HSG Riet-Weil

4

Trainingszeiten

Dienstag

16:00 - 17:30

Sporthalle Nendingen

Freitag

15:30 - 17:00

Sporthalle Mühlheim

Jetzt Online: 5

Heute Online: 700

Gestern Online: 534

Diesen Monat: 11343

Letzter Monat: 18818

Total: 1016268